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16.07.2011, 00:50
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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248 ist Höchstgeschwindigkeit????
War heute mal wieder auf der Autobahn und hab mal gas gegeben und bis 220alles bestens. Doch dann bis genau 248KM/h dann war ende war ca noch 30-40sec auf vollgas aber es kahm nicht ein KM/h mehr.Worann könnte es liegen chips von erich sind drin also sollte er eigentlich locker über die 250KM/h hin weg gehen. Was auffält das er bis 220 richtig gut geht und dann wird es richtig zäh es kommt fastr nix mehr naja dann bis 248 halt und dann ist ende glaube auch nicht das noch was gekommen wäre wenn ich noch länger gewartet hätte. Naja nun mal euern rat / tipp
Gruß Chris
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E32 Technik für die Ewigkeit
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16.07.2011, 01:34
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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kann natuerlich an vielen Dingen liegen. Geht los bei der Bereifung. Originalfelgen und Bereifung? Oder breit und tief?
Es gibt Felgenrechner
der206 - Felgenrechner
Infos zu Felgen und Reifen - Die Technik - Felge.de
Ist die angezeigte Geschwindigkeit real?
Beladung? Gewicht macht auch viel aus.
Oder halt eine nicht korrekt Einstellung, Verschleiss, Falschluft, verstopfte Luftfilter, Temperaturfuehler usw usw.
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16.07.2011, 11:13
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Also filter sind alle neu. waren mit 3 leute im auto ich 85KG dann nochmal 90KG und noch mal so 55KG Bereifung ist original. Geschwindigkeit ist vom tacho abgelesen. also in wirklichkeit eher noch weniger. Thempsensoren. wie kann ich das rausfinden? und wenn welcher? es gibt ja einmal einen am kühler und 3 hinter der rechten zylinderkopfwand. Gibt es noch mehr?
Gruß Chris
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16.07.2011, 12:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Fährst Du noch immer E85?
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16.07.2011, 13:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Hey,
genau das gleiche hab ich auch, E85 getankt und laut Tacho kam nicht mehr als 250 trotz Chips von Erich. Das liegt aber nicht an den Chips sondern am E85, denke ich mal.
Werd meinen erst nächste/übernächste Woche wieder anmelden, dann kommt wieder Superplus rein; dann werd ich nochmal auf die Bahn gehen.
Gehe stark davon aus, daß es am E85 liegt.
Hast du denn pur E85 getankt oder Mix?
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16.07.2011, 13:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Man kann ja nicht mit 1,20.-Euro so Schnell sein wie mit 1,45.-Euro. pro Liter.
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16.07.2011, 15:15
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
Tempsensoren. wie kann ich das rausfinden? und wenn welcher? es gibt ja einmal einen am kühler und 3 hinter der rechten Zylinderkopfwand. Gibt es noch mehr?Gruß Chris
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Den am Kuehler kannste in diesem Fall vergessen, der ist nur fuer den elektrischen Zusatzluefter.
Die 3 hinten am Motor auf der Beifahrerseite sind schon wichtiger, einen davon kannste aber wieder vergessen, der ist nur fuer die Temperaturanzeige im Cockpit, hat aber mit dem Motor direkt nichts zu tun.
Dann gibt es noch 2 weitere, und zwar hinten am Motor oben an den Ansauggeweihen, die sind fuer die Ansaugluft. Die gehen schon mal ab, wenn nicht richtig aufgesteckt.
Und dazu hat Wolfgang ja Daten, die sollte man lesen
Elektrik Temperatursensoren/Geber
Und dann noch in den LMM
#1 http://bmwe32.masscom.net/sean750/MAF_v12/Bosch_MAF[1].gif
E32 -- Engine -- Mass Air Flow sensor troubleshooting
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18.07.2011, 06:17
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Habe grade noch mal kurz überlegt. Kann ein Temp sensor den wirklich einen solchen leistungsverlust verursachen? Ich meine es geht hier ja nur um wasser temp. und wenn ich 3minuten oder so gefahren bin geht er ja aus kaltlaufmodus raus greift er dann nicht auf normale werte zurück oder sagt das SG einfach nein ich weiß nicht wie warm also keine volle leistung geregelt zb durch Benzineinspritzung?
Was ich auch komisch fand bei dem versuch trods vollgas und 4200-4500RPM nur 29,8 lieter m,omentanverbrauch??????????
Erscheint mir eigendlich zu wenig naja gut man würde ja immernoch 74,5 lieter die stunde durchjagen aber es erscheint mir immernoch zu gering für volllast oder?
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18.07.2011, 07:58
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#9
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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irgend etwas stimmt an Deinem Motor nicht. Laeuft der eventuell nur auf 6 Zylindern? Auch wegen dem komischen Verbrauch.
Man kann mit einer Bank fahren, wenn man auf der rechten Bank = 1-6 Zylinderbank faehrt, dann wird ein sehr hoher Verbrauch angezeigt, auch wenn der garnicht vorhanden ist.
Rottaler2 hat das mal ausprobiert:
Zitat:
da zeigt er ueber 30 Liter an, faehrt man mit der Linken Seite, werden "nur 3,5 Liter" angezeigt. Wenn man nur mit einer Seite Fahren will, braucht man nur das Main-Relais ziehen und die Seite ist mit der Pumpe abgeschaltet. Leider ist nur an der rechten Seite beim BJ. 88 das Relais für die Lambda an geschlossen! Erst vor kurzem ist eine mit nur einer Seite laufenden V12 von Köln 400km nach Hause gefahren. Da sein EML leuchtete und kaum vom Fleck kam. Er rief mich an und nach abstecken eines LMM konnte er als R6 gemühtlich nach Hause fahren! Es soll mal das Hauptrelais der linken Seite ziehen, dann hat er einen R6!
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18.07.2011, 12:33
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Im winter wenn es kalt ist schaltet er meinchmal auf 6 Zylinder ab und zeigt mir verbrauch 0,0 liter an. also muss ich ja irgendwo ein generelles elektrik problem haben.
Jetzt leuft er aber auf allen 12töpfen.
Habe mnal gemessen sensoren in der ansaugbrücke (ansauglufttemp.)
17°C ausentemp.
Rechts 2,23KOHM Links 2,24KOHM
Die drei sensoren hintern kopf ist der eine ja uninteresant hab ich weg gelassen dann der mittlere hat 2,54KOHM und der andere rechts hat 3Pole an welche muss ich den Prüfen?
Was mir noch so in den kopf kommt kann man den bezindruck am M70 Prüfen wenn ja wie und wo? zb der Fordescort hat in der einspritzleiste ein autoreifen Ventil drin wo mann einfach prüfen kann.
Das er bei Kalten bzw. feuchten wetter auf 6 zylinder leuft ist auch nicht normal. Wenn ich dann mit 6zylinder einmal beschleunige bis auf 60 dann ein mal gas wegneme so das er in die schubabschaltung kommt dann wieder gas gebe sind plotzlich wieder alle 12 am arbeiten leider nur für 500meter oder so das ganze geht dann 3-4 mal danach keine probleme mehr.
Aber vieleicht ist ja auch einfach mein benzindruck zu gering und er bekommt nicht genug treibstoff
Es fühlt sich einfach an als wenn ich nur halbgas geben würde.
Gruß Chris
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