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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.02.2011, 14:08   #1
Tom80
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Vibrierendes Lenkrad zwischen 80-100 h/km

Hallo,

ich habe da ein Problem, mein Lenkrad wird beim Tempo 80 bis 100 immer sehr unruhig und fangt das Vibrieren an. Beim starken Beschleunigen und starken Abbremsen verhält er sich ruhig, nur beim ganz normalem Fahrstil ist es komisch das er sich gerade NUR zwischen 80 und 100 h/km so verhält.
Ich hatte den Wagen auch schon auf der Bühne und habe alles kontrolliert, es war alles fest und es hatte nichts gewackelt oder Luft.
Das Domlager wurde erst vor kurzem mit den Federn gewechselt und eine Spur.- und Achsvermessung gab es auch schon.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter, mein Latein ist am Ende. das komische ist auch, dass es nur zwischen dieser Geschwindigkeit ist,
darunter oder darüber läuft er einwandfrei!!!
Mir wurde auch schon gesagt, dass dies eine BMW 7er Krankheit sei und man dies nie wegbekommen würde. Ich kann dies aber irgendwie nicht glauben! Irgendwas muss es ja sein.
Vielleicht weiß ja irgendjemand von euch einen Rat woran dies liegen könnte.
Ich wäre um jeden Rat dankbar!

Gruß Tom
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Alt 19.02.2011, 14:21   #2
stefanoxtra
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.02.2011
Ort: Na hier
Fahrzeug: E36 323i Coupe
Standard

Ämm,meine Frage.... hast du Stahlfelgen mit Radkappen montiert?

Ansonsten viellleicht mal die Reifen richtig anschauen, bilden sich Beulen an Reifeninnen/außenseiten?


Gruß und schönes WE
stefanoxtra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 14:28   #3
Tom80
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nein nichts dergleichen. Soweit alles Ok, es ist ja auch schon bei den Sommerreifen so gewesen, gleiches Tempo gleiche symptome.
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Alt 19.02.2011, 15:12   #4
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Hallo,
bei mir treten exakt die gleichen Symptome auf. Über Tips würde ich mich sehr freuen. Deuten die Geschwindigkeiten eher auf die Vorderachse oder Hinterachse hin?

Grüße
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 15:19   #5
Tom80
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Hallo,
bei mir treten exakt die gleichen Symptome auf. Über Tips würde ich mich sehr freuen. Deuten die Geschwindigkeiten eher auf die Vorderachse oder Hinterachse hin?

Grüße
Eher auf die Vorderachse, aber vibrieren tut der ganze Wagen!
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Alt 19.02.2011, 15:24   #6
Roadopa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roadopa
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
Standard

Da gibt's auch noch die ganz abgedrehte Variante

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/vorde...ung-73166.html

Wär vielleicht eine Prüfung wert.....

Gruß, Ulli
Roadopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 15:13   #7
Roadopa
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Roadopa
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Bessenbach
Fahrzeug: E38 740il PD 4/96 - E39 528iT PD 9/98
Standard

Wenn du den Wagen auf der Bühne hast und wackelst nur an den Achsteilen/Spurstange wirst du nie etwas finden, es sei denn das
betreffende Bauteil fällt gleich ab.
Du mußt schon mit Hebeln o.ä. arbeiten um dem defekten Bauteil auf die Spur zu kommen. Hatte das beim 530 und 730 auch schon, war jedesmal eine Pendelstütze oder eine Spurstange.
Bei meinem Fuffi kommt im Moment auch die linke Spurstange. Das äussert sich so das am Anfang ganz leichte "schläge" zu hören sind die dann immer lauter werden, speziell beim überfahren von Unebenheiten. Im "Endstadium" klappert es dann richtig und beim Bremsen aus den von Dir genannten Geschwindigkeiten reißt es dir fast das Lenkrad aus der Hand.
Ganz gemein wird es wenn gleichzeitig die Bremse aus Alters/Rostgründen nicht mehr so schnell wie normal löst, da hast du dann richtig ins Töpfchen gegriffen. Da ist er fast nicht mehr zu bändigen.
Nach diversen "unstimmigkeiten" mit meinen BMW's kann mich sowas aber nicht mehr belasten, suchen, reparieren, fertig.
Gruß, Ulli
Roadopa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2011, 15:18   #8
Tom80
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Roadopa,

ich hatte schon ein Montageeisen gehabt um zu schauen ob die Teile lose, locker, wackeln bzw. luft haben.
Die Spurstangen wurden bei der Achsvermessung gewechselt, also daran kann es auch nicht liegen.
Mal schauen vielleicht sind es die Gummilager der druckstreben???
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