Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 00:43   #1
ullli
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-750i,91
Standard Automatikgetiebe 750i

Hallo , hat jemand einen Elektroplan vom Automatikgetiebe ZF 4 HP 22/24 BMW E32 , 750i , BJ 91 , 400.000 Km
Im Schaltgerät sind mindestens 8 kabel die an den Bayonettstecker gehen.
Die Wanne und das Ölsieb hatte ich mal abgebaut um das Sieb zu reinigen. Welche Fühler sind denn im Schaltgerät eingebaut. Es ist einfach die tatsache das ich nicht mal mehr 1 Kilometer fahren kann ohne das das Getriebenotprogramm sich einschaltet. Ich mache schon mehr als 1 Jahr damit rum. Habe das Auto natürlich mal auslesen lassen. Wandler oder irgend ein Fühler. Einer von der Werkstatt sagte mir das es noch nie vorgekommen ist das ein Fühler defekt war. Also wenn das Kabel vom Bayonettstecker an den Wählhebel geht müsste mann doch irgend was durchmessen können?
Die tatsache ist das in E und S das Getriebe gar nicht schaltet und die Drehzahl bis 6000 geht , so schalte ich dann bei 3000 U/min um in M.
Dann schaltet das Getriebe aber gleich zwei mal hintereinander. Dann dauert es nicht lange wenn es Bergrunter geht , die Drehzahl abfällt und kommt wieder Getriebenotprogramm. Für eine guten Rat bin ich dankbar. LG. Ulrich Maurer , ulli-maurer@web.de
ullli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:03   #2
MrAnderson
Mitglied

Fahrzeug: E32 750IL Bj.1988 und Fiat Punto Gt Typ 176 ,Range Rover 4,6
Standard

hallo hatte auch einmal ein problem mit meinem getriebe. bei mir schaltete das getriebe auch die gänge nicht mehr und ich hatte auch keinen richtigen kraftschluss mehr, habe deswegen das öl und den sieb erneuert und das getriebe mehrfach mit neuem öl gespült, brachte aber nix. nach ewigen hin und her habe ich mich dan entschiedend das getriebe auszubauen und es komplett zu zerlegen. als ich es zerlegt habe war die ursache schnell gefunden warum das ding nicht mehr wollte. ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube das in dem getriebe 6 oder 5 einzelne kleine kuplungspackete verbaut waren und davon 3 komplett bis aufs metall abgerieben wahren. hab mir dan ein tauschgetrieben geholt da die kuplungen zimmlich teuer sind und der zusammenbau des getriebes zimmlich zeitaufwendig ist. vielleicht bringt dir mein text was:-) viel spaß noch GRUß
MrAnderson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 00:11   #3
ullli
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-750i,91
Standard

Hi danke für die Antwort. So was habe ich mir schon gedacht das da nicht`s mehr zu machen ist. Gruss Ulli
ullli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort