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Wie wär's mit Zündspulenansteuerungs-und -versorgungsleitungen?
Gruß, Martin A
Hi,Martin !
Versorgungsleitung käme ja noch hin.... (Bordspannung)
Ansteuerung....naja.
Da die Spulen passive Bauelemente sind,wäre wohl doch eher Schaltleitung die richtige Wahl.
Wie´s dann wirklich heißt,weiß ich auch nich......
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
@Andrzej
'tschuldigung, bittschön. Du hast ja völlig recht.
@Jensemann, @Knuffel
Die "Zündkabel" gehören bei BMW zum "Kabelbaum Motor". Einen eigenen Namen dafür hab ich nicht gefunden. Wie wär's mit Zündspulenansteuerungs-und -versorgungsleitungen?
Der V8 hat 8 Zündspulen, welche direkt auf den Kerzen stecken.
sehen aus wie diese hier
Wie allerdings die Kabel genannt werden, die zu diesen Zündspulen gehen? etwa Zündkabel?
Diese sind sicherlich nicht derart "Hochspannungssensibel" da weit niedrigere Spannungen transportiert werden.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von wmart730
@Andrzej
Zitat:
Gott sei Dank hat V8 Motor keine Zuendkabel
V8 hat keine Zündkabel
Gruß, Martin A
[Bearbeitet am 2.10.2003 um 18:54 von Jensemann]
[Bearbeitet am 2.10.2003 um 18:58 von Jensemann]
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
------------------------------------------------------------------- laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Habe vor ein paar Tausend Km meinem 5er die Hochleistungskerzen spendieret und moechte meine Erfahrungen damit beschreiben.Also,Grund fuer den Umstieg auf die doppelt so teuere Kerzen war schlechter Leerlauf.Damit hat sich nichts geendert,sogar haette ich direkt nach Wechsel das Gefuehl,das der Motor etwas schlechter im Standgas lauft .Dazu merke ich ueberhaupt keinen Verbrauchsunterschied zu die "normalen".Ausserdem bei Gasgeben im Stand,wenn der Motor zuerueck runter geht, hoert Man leichte Aussetzer,was mir vorher, mit alten Kerzen, nicht aufgefallen ist.Fazit: bei mir, reine Geldverschwendung :(
Habe vor ein paar Tausend Km meinem 5er die Hochleistungskerzen spendieret und moechte meine Erfahrungen damit beschreiben.Also,Grund fuer den Umstieg auf die doppelt so teuere Kerzen war schlechter Leerlauf.Damit hat sich nichts geendert,sogar haette ich direkt nach Wechsel das Gefuehl,das der Motor etwas schlechter im Standgas lauft .Dazu merke ich ueberhaupt keinen Verbrauchsunterschied zu die "normalen".Ausserdem bei Gasgeben im Stand,wenn der Motor zuerueck runter geht, hoert Man leichte Aussetzer,was mir vorher, mit alten Kerzen, nicht aufgefallen ist.Fazit: bei mir, reine Geldverschwendung :(
Gruss Andrzej
Hi Andrzej,
mal ne einfache Frage: Was glaubst du, was eine Kerze an einem miesen Leerlauf ändern sollte ??? Wieso sollte eine Kerze den Verbrauchswert reduzieren ?? Offensichtlich stimmt mit dem Motor etwas nicht, da sollte man aber nicht die Kerzen verantwortlich machen..
Eigentlich haben Manu's Links die parate Antwort gegeben aber noch paar Worte von mir.In einigen Beitraegen haben Verschiedene Forumsmitglieder Ihre Erfahrungen mit Hochleistung Kerzen beschrieben,meistens positive.Wenn Mann Hersteller Beschreibungen liest,dann stellt Mann fest,das der Motor runder,laufruhiger,sparsamer und noch dazu spontaner laufen soll.Also,Wunderwaffe! Und weil bei mir das anders aussieht,deshalb dieser Beitrag.Uebrigens,Kerzen sind bie BMW gekauft,also Originaelle