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15.03.2010, 08:32
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Paderborn
Fahrzeug: Audi TT - auf der suche nach einem schönen e32..
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Kupplung endoskopiert
Hallo,
wie mancher ja viell. schon gelesen hat habe ich Probleme mit meiner neuen Kupplung. Habe aufgrund eines def. Ausrücklagers nen neuen Sachs satz eingebaut aber sie trennt nicht!! :-(
Nehmerzylinder, Ausrückhebel usw gewechselt.
Insgesamt 4x Getriebe raus und rein..
Da es immer noch nicht funzt habe ich nen 10ner Loch in die Getriebeglocke gebohrt. Dann haben wir mit nen Endoskop reingeschaut während einer die Kupplung getreten hat. Zylinder drückt den Hebel und das Lager drückt die Federn zurück. Aber es trennt nicht so weit das ich nen Gang einlegen kann :-(
Kann doch nun eig nur an der Druckplatte liegen, oder? Das die viell. zu dick ist oder einfach defekt?
Überlege nun die alte Druckplatte sowie Kupplungsscheibe wieder einzubauen, hätte nur gerne ein gebrauchtes Ausrücklager, damit wenn es dann funktionieren sollte nach Sachs fahren kann und denen die Platte an den Kopf werfen kann!!! Bin echt am Ende mit meinem Latein und hab schon fast keine Lust mehr an dem Wagen :-(
Also hat jemand noch nen Tipp? Ne Telefonnummer von Sachs? Nen gut gebrauchtes Ausrücklager? (Suche das auch im Suche Teile Bereich )
Grüße
Thomas
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15.03.2010, 08:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Hört sich jetzt Unglaublich an. Aber diesen Fall hatte ich schon mal bei einem Passat wo ich die Kupplung erneuert habe. Sie hat nicht ganz getrennt und bei Laufendem Motor ging der Gang nicht rein.
Ich war mit meinem Latein am Ende. Also baute ich das Getriebe noch mal aus und habe es unter die Lupe genommen.
Und was habe ich gesehen?
Der Hebel hatte einen leichten Riss und war verbogen. Ist mir gar nicht aufgefallen. Neuen Hebel gekauft. Alles OK.
Heist aber nicht, daß es bei Dir das gleiche ist.
Mann hab ich mich geärgert.
MfG
Dimi
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15.03.2010, 08:47
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Paderborn
Fahrzeug: Audi TT - auf der suche nach einem schönen e32..
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Wie gesagt, 4x !!! Das letzte mal mit nen selbständigen BMW Meister.. Alles neu, alles richtig eingebaut und es bewegt sich ja auch alles.
Das gibt es einfach nicht.
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15.03.2010, 08:52
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Schau doch nochmal den Hebel an und vergleiche ihn mit einem anderen. Oder Druckplatte defekt.
MfG
Dimi
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15.03.2010, 09:03
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Paderborn
Fahrzeug: Audi TT - auf der suche nach einem schönen e32..
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Definitiv nicht der Hebel!! Beim ersten mal haben wir nen gebrauchten aus nem e30 320 eingebaut- laut Teilekatalog gleich, von den Massen her auch.
Nun um sicher zu gehen nen neuen eingebaut..
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15.03.2010, 11:28
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#6
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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Entlüftet?
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