


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.09.2003, 14:52
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Kannst Du HIER bei GASMOBIL bekommen.
Wieso war das bei Dir nicht gleich mit dabei ?
Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
|
|
|
14.09.2003, 14:43
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
|
Hallo Hans !
Normalerweise wird das Motormanagement vom dem, der die Anlage liefert / einbaut
mittels Steuergerät / Chip an den verwendeten Kraftstoff angepaßt.
Eigenmächtiger Eingriff ist nicht zu empfehlen, da es dem Motor schaden kann.
(Das einzige, was man überhaupt machen könnte, ist das Versetzten des OT-Gebers.)
Gruß Manu
|
|
|
14.09.2003, 14:45
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Pöttmes
Fahrzeug: 730er E32 750IL E38
|
hi, drm das ging ja flott
welcher chip währe denn geeignet? evtl. bezugsquelle?
beste grüsse
hans
|
|
|
14.09.2003, 14:30
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.05.2003
Ort: Pöttmes
Fahrzeug: 730er E32 750IL E38
|
Zündverstellung M30
Hallo zusammen,
Mein 7er läuft mit flüssiggas. Dieser Sprit ist besser als V-Power (immerhin 104 Oktan). Es währe sehr nützlich die Zündung etwas auf früh (ca. 5-8 grad) zu verstellen. Gibt es eine einfache Möglichkeit oder benötigt man einen speziellen Chip?
Grüsse
Hans
|
|
|
14.09.2003, 14:37
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.08.2002
Ort: Maribor, Slowenien
Fahrzeug: E32 730i '93 schalter shadowline, E38 740i '00 BMW Individual
|
nür mit Chip 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|