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22.12.2009, 15:37
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#1
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LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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Ölstand Motor im CC.
Hi,
bin heute losgewesen um xmas Geschenke einzukaufen und nachdem ich alles hinter mir hatte und kurz bei meinen Eltern vorbeischauen wollte, haut der CC mir die oben genannte Meldung raus als ich den Motor aus mache und den Schlüssel abziehe..
Erstmal Schockhaltung eingenommen und gedacht ,,Och nö, muss das jetzt sein"
Na gut, Ölstand prüfen nachdem der Motor lief macht wenig Sinn aber trotzdem mal geschaut und er war an der untersten Marke. Zu Hause angekommen noch ne Std. gewartet und wieder geprüft. Stand normal 3/4 voll.
Habe nun aber gelesen, dass es der Sensor ist, richtig? Und das man auch nen halben oder ganzen Liter nochmal dazu geben kann und dann die Meldung verschwindet. Nervt ja mal gar nich sowas..
Soviel zu meinem bisherigen Tag..
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22.12.2009, 15:51
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#2
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Hunde und Lötkolbenhalter
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Wildeshausen
Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
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Mit mehr Öl erhöhst Du den Öldruck und der Sensor mißt ja diesen. Hier würde ich auf Nummer sicher gehen und den Sensor überprüfen / tauschen, kann ja sein, dass Deine Pumpe nicht mehr genug Druck aufbaut.
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22.12.2009, 15:58
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#3
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Schon ok, aber er hat ja ein Problem mit dem Ölstand
Der Sensor sitzt unten in der Ölwanne, Nr 6 auf dem Bild:
Olwanne/Olmessvorrichtung BMW 7' E32, 740i (M60) ? BMW Teilekatalog
Den in Öl zu versenken wird wohl nicht viel bringen, bzw. kann auch dem Motor nicht gut bekommen (Schaum).
Tausch einfach den Schalter aus, ist m.E. der einfachste und besste Weg.
Gruß
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22.12.2009, 16:19
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#4
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LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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@Dr. Lazarus
Danke für die Teilenummer. Aber es gibt da 2 so wie es ausschaut. Wie bekomme ich raus, welche ich brauche ohne vorher die Ölwanne zu zerlegen?
In 3500km steht mein Ölwechsel an. Werde dann wohl auch gleich die Ölwannendichtung neu machen und nochmal die Schrauben kontrollieren. Werde wohl so lange mit dem Fehler leben müssen.. 
Es beeinträchtigt ja nich den Motor? Ist doch schließlich nur nen Sensor oder habe ich das falsch verstanden?
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22.12.2009, 17:02
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von vincent-vegha
@Dr. Lazarus
Es beeinträchtigt ja nich den Motor? Ist doch schließlich nur nen Sensor oder habe ich das falsch verstanden?
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Rischtig  Wir reden ja hier vom ÖlSTAND
Nur darauf achten, daß du auch wirklich genug Öl drinne hast.
Vllt. bist ja auch nur gefahren wie ne s..  und er hat in der Kurve Luft gezogen (am Sensor). Hatte so etwas ähnliches beim letzten Ölwechsel, hat dann ein paar Stunden gedauert, bis die Meldung wieder weg war.
Gruß Wolfgang
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22.12.2009, 17:07
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#6
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LPG-Driver
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Kleinvollstedt
Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
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@Salzpuckel
Na ja, also ich hatte schon meinen Spaß vorhin im Schnee..
Aber wie ne S.. bin ich eigentlich nich gefahren. Fahre doch immer Materialschonend mit meinem Dicken.. Ich werde morgen mal schauen, ob der CC mir wieder nen Gespräch aufzwingen will oder nich. Ab und zu redet er ja doch sehr gerne mit mir.. 
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22.12.2009, 16:24
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#7
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Zitat:
Zitat von dr35
Mit mehr Öl erhöhst Du den Öldruck und der Sensor mißt ja diesen. Hier würde ich auf Nummer sicher gehen und den Sensor überprüfen / tauschen, kann ja sein, dass Deine Pumpe nicht mehr genug Druck aufbaut.
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????? Meinst echt ???????
Der Sensor Ölstand mißt den Ö L S T A N D...
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22.12.2009, 17:06
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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was ich dazu noch mal sagen wollte es ist ein irtum motor oel ird gemessen wenn der motor gelaufen ist und nicht warten denn wenn man wartet leuft der oelfilter leer dieser muss aber gefüllt sein da es ja nichts bringt das er nur genug oel hat wenn er steht er muss ja genug haben wenn er leuft also bmw sagt im normalen temperatur zustand d.h nicht kalt aber auch nicht nach stunden langer autobahn fahrt den motor abschalten ca 20 sec warten und dann oel messen dan hat mann den wert der gemessen werden muss. und er sollte dan gut 3/4 voll sein wenn man mist wenn er kalt ist dann steht der oelstand weit über max da der oelfilter ja leer ist wenn man ihn an macht ist er wieder normal also niemals messen wenn motor gestanden hat wenn er dan nemlich auf max. ist und man ihn nun startet ist er fast auf min.
Gruß Christian
PS: was mir mal aufgefallen ist wenn oelstand im cc steht immer nur wenn man den motor aus oder an macht aber nicht werend der fahrt das bedeutet doch ich fahre öfters nach flensburg 500km wenn er nach 100km zu wenig oel haben sollte würde er es mir im cc aber erst in flensburg anzeigen bis dahin könnte der motor aber schon kaputt sein das ist doch eigendlich misst oda?
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E32 Technik für die Ewigkeit
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28.12.2009, 07:44
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#9
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
was ich dazu noch mal sagen wollte es ist ein irtum motor oel ird gemessen wenn der motor gelaufen ist und nicht warten denn wenn man wartet leuft der oelfilter leer dieser muss aber gefüllt sein da es ja nichts bringt das er nur genug oel hat wenn er steht er muss ja genug haben wenn er leuft also bmw sagt im normalen temperatur zustand d.h nicht kalt aber auch nicht nach stunden langer autobahn fahrt den motor abschalten ca 20 sec warten und dann oel messen dan hat mann den wert der gemessen werden muss. und er sollte dan gut 3/4 voll sein wenn man mist wenn er kalt ist dann steht der oelstand weit über max da der oelfilter ja leer ist wenn man ihn an macht ist er wieder normal also niemals messen wenn motor gestanden hat wenn er dan nemlich auf max. ist und man ihn nun startet ist er fast auf min.
Gruß Christian
PS: was mir mal aufgefallen ist wenn oelstand im cc steht immer nur wenn man den motor aus oder an macht aber nicht werend der fahrt das bedeutet doch ich fahre öfters nach flensburg 500km wenn er nach 100km zu wenig oel haben sollte würde er es mir im cc aber erst in flensburg anzeigen bis dahin könnte der motor aber schon kaputt sein das ist doch eigendlich misst oda?
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Du hältst wohl nicht viel von Satzzeichen, was? 
Ist echt sehr anstrengend zu lesen...
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Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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22.12.2009, 17:44
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#10
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Hunde und Lötkolbenhalter
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Wildeshausen
Fahrzeug: 735iL R6 man. LPG (PD_03.88)
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Zitat:
Zitat von Lothar
????? Meinst echt ???????
Der Sensor Ölstand mißt den Ö L S T A N D...
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Och verzeiht mir, habe da was durcheinander gewürfelt. Muss noch mal Nachhilfe beantragen.
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