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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.08.2003, 15:30   #1
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

@ Quinium
Nein Megaman war gemeint!Ist nicht rübergekommen alles was ich geschrieben habe!!

Problem sehe ich auch wie du!Das Prob ist halt,man müsste sich ein Abschirmblech basteln am besten mit halterung für ein Kühlluftschlauch!!!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 12:20   #2
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Hast nen Knick in der Linse!!
Spass beiseite die Pilze oder Trichter wie man will werden auf den die Lmm´s geschraubt!!Ohne würde dein Motor gar nicht anspringen!!!
Bin auch noch am überlegen,das Prob ist die einzigen mit Tüv sind von Raid und sehen aus wie Fliegengitter,der K&n hat sicher ne bessere Filterleistung aber kein Tüv für V12

Mfg Patrick P.
Meintest du mich? Wieso knick. Ich rede von Zuführung der Luft von aussem zum Filter und nicht vom Anschluss an den LMM
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 13:18   #3
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Hast nen Knick in der Linse!!
Spass beiseite die Pilze oder Trichter wie man will werden auf den die Lmm´s geschraubt!!Ohne würde dein Motor gar nicht anspringen!!!
Bin auch noch am überlegen,das Prob ist die einzigen mit Tüv sind von Raid und sehen aus wie Fliegengitter,der K&n hat sicher ne bessere Filterleistung aber kein Tüv für V12

Mfg Patrick P.
Meintest du mich? Wieso knick. Ich rede von Zuführung der Luft von aussem zum Filter und nicht vom Anschluss an den LMM
er meinte sicher mich, da ich gefragt habe, ob ich einen knick in der linse haette oder ob die lmms rausgeworfen sind. btw haette mich das auch sehr irritiert...
der bmwmk13 hat an seinem v12 konische luftfilter, wie ich eben gesehen habe:





sollte er diesen thread finden, waere ein tip bezueglich der filter und des tuevs eine sehr nette sache!
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 13:15   #4
Mike735i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike735i
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: bei Trier
Fahrzeug: BMW 735i E32
Standard

Hallo, würde mich für das Teil auch interessieren, sieht echt scharf aus!!!
Mike735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 11:15   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von -|MegaMan|-
moin moin!

irgendwie erscheint mir ein solcher luftfilter etwas kontraproduktiv, da ja der motor seine luft nun nicht mehr von aussen sondern aus dem heissen motorraum bezieht (in freaks fall direkt vom kruemmer).
denn je kaelter die luft, desto leistung. aber vielleicht macht ja der geringere widerstand, der der luft durch den filter entgegegesetzt wird, dieses manko wieder wett.

eine frage quaelt mich aber noch: ich habe mal ein bild gesehen, auf dem der v12 mit zwei pilzen zu sehen war. irgendwie konnte ich die lmms aber nicht mehr entdecken. laesst man die einfach weg oder habe ich nur einen knick in der linse?

freundliche gruesse

Hi MegaMan,

genau das ist der eigentliche Punkt. Die Hitze. Bei einem Turbo merkt man den Leistungsverlust richtig doll, bei einem Sauger nicht so. Man muss deshalb dafür sorgen, dass Lüftungskanäle direkt auf die Pilze zielen. Das ist bei der Anordnung richtig günstig zu tun. Kannst sogar noch ein paar Lüfter einbauen damit auch bei niedrigen Geschwindigkeiten genug kalte Luft zur Verfügung steht.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 13:40   #6
freak
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Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor

TÜV mit den Pilzen gibt es keine - zu min. nicht von K&N ...


Beim V12 bleibt der LMM (Ansaugbrücke) erhalten - Der Filterkasten wird durch den Pilz ersätzt und mit Schellen fest gemacht ... Eine Befästigung/Halterung beim V12 ist nicht nötig,da die Ansaugbrücke steif genung und die Filter nicht so schwer sind ...

In meinem Fall,habe ich für den Filter mit der Alu Ansaugbrücke so um 60€ bezahlt ...



Gruss @freak ...




[Bearbeitet am 27.8.2003 um 01:56 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 12:39   #7
CLKing
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Fahrzeug:
Standard Was kostet ?

Hi Jungs, geile lösung des problems, aber was kostet das denn nun ?
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Alt 02.09.2003, 17:52   #8
Axel Brinkmann
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Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
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Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

MEINST DU AUKTIONSHAUS EBAY?


GRUß

AXEL
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 18:34   #9
freak
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Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Axel Brinkmann


MEINST DU AUKTIONSHAUS EBAY?



Hallo Axel ...


Japp - Volle Punktzahl - mit Auktionshaus war Ebay gemeint ...

Aber,guck mal
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) >> hier << - der Fächerkrümmer von TeZet ist "etwas" günstiger wie zb. von Alpina,Hartge,G-Power oder AC Schnitzer ...

Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2003, 11:03   #10
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: dacia logan v12
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moin moin!

irgendwie erscheint mir ein solcher luftfilter etwas kontraproduktiv, da ja der motor seine luft nun nicht mehr von aussen sondern aus dem heissen motorraum bezieht (in freaks fall direkt vom kruemmer).
denn je kaelter die luft, desto leistung. aber vielleicht macht ja der geringere widerstand, der der luft durch den filter entgegegesetzt wird, dieses manko wieder wett.

eine frage quaelt mich aber noch: ich habe mal ein bild gesehen, auf dem der v12 mit zwei pilzen zu sehen war. irgendwie konnte ich die lmms aber nicht mehr entdecken. laesst man die einfach weg oder habe ich nur einen knick in der linse?

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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