Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Irgendwie scheinen das aber nicht alle zu haben, oder?
Ich habe schon mehrere ge"faceliftete" 750er gesehen (und teilweise gefahren). Diese Niere habe ich leider trotzdem noch nie gesehen...
Auch eine kurze (zugegeben oberflächliche) Recherche bei Mobile zeigte mir diverse 94er 12ender ohne diese Niere...
Wie also jetzt, Extra oder was?
(Im ETK ist auch ein Unterschied (immerhin 80 Euro gegen 150 Euro für die ab 92 Niere))
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Zitat:
Original geschrieben von Erich
was soll denn daran sein:
Deine freundliche Konkurrenz in Sachen Gebrauchtteile schreibt auf seiner Homepage:
06/90 neues Motordesign, Motorqualitaet und Materialien wird verbessert. Unter anderem wandert der Oeleinfuellstutzen an die Front vom Motor.
10/91. Motor wird nochmals leicht abgeaendert, u.a. das Oelfiltergehaeuse.
Habe in anderen Beitraegen auch schon gelesen, dass die "alten" Motoren anfaelliger sind.
Weiss denn jemand, was da genau geaendert wurde?
Hallo @Erich ...
Konkurrenz kenne keine Konkurrenz
zum M70 Motor - richtig,auch der Oelfiltergehaeuse wurde geändert - das Ihr so aufpasst
das der "alte" M70 anfälliger sein soll,kann ich nicht Bestätigen oder,die Materialien besser sein sollen zb. ich beschreibe Dir die Geschichte mal so - es ist möglich,aus zwei M70 Motoren (eins Facelift und eins aus den älteren Baureihen) einen Kompletten "neuen" Motor zu bauen je nach verwendetem Zylinderkopf und Block würde entweder ein Facelift Motor bei raus kommen oder,eins was sein Öleinfüllstutzen hinten hat Verstehst was ich meine :zwink Die Innerreihen sind kompatiebel
Gruss @freak
Mittelkonsole holz
Sitze umgenäht
Holz mit intarsien
Chromtürinnengriff
um nur die wichtigsten zu nennen.
alles weitere müßte ich nachschlagen
Die sitze sehen um ein vielfaches besser aus nach dem Face
gruß ianko
Danke für die umfangreichen Antworten...
Nur das mit der Niere habe ich nicht verstanden. Breit auch bei V8 OK. Aber Niereneinsätze Chrom?
Gabs das im Original? Oder nur die Nachbauten vom bekannten Auktionshaus?
YES that's it!! Endlich glaubt mir jemand... Glaube Andimp3 hier aus dem Forum hat nen V8 mit schmaler Niere, ist auch der einzige den ich kenn! Verstehe auch nicht das hier ständig die Motormodifkationen beim V12 nach Facelift angezweifelt werden (@Freak + Quinium), ist doch normal das bei einem Facelift auch die Fehler der ersten Generation(en) verbessert werden, oder etwa nicht? Das die M70 bis auf den Öleinfüllstutzen gleich aussehen und man aus einem vor und einem nach Facelift auch einen Motor zusammenpfuschen kann, heisst noch lange nicht, das nix geändert wurde bzgl. Materialien etc.
gesehen, und ich weiss ja nun als eifriger Leser dieses Forums, dass die neueren E32er eine andere Mittelkonsole haben. Aber die Sitze?
Was ist denn alles Facegeliftet? Der Verkäufer bietet auch noch andere Bremsen an, ist das auch Facelift oder ist das Zubehör?
Oder ist das alles Quatsch und der will nur mehr Geld für alte Sitze?
Entweder waren/sind es keine V12 oder irgendjemand hat die Niere getauscht...
Auszug aus dem 92er Prospekt: Außenausstattung 750i/iL: Breite BMW Niere und Gitterstäbe mit Chromauflage.