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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.06.2009, 09:16   #1
celle88
Mitglied
 
Benutzerbild von celle88
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Scheessel
Fahrzeug: E32 750i 06.88,E30 320i Touring
Standard Bremse 750i "Bremsdruck"

Hallo
ich hab mal eine Frage und zwar Steht bei mir seit gestern Abend dauerhaft "Bremsdruck " bei laufendem Motor . Der Wagen bremst auch aber erst verzögert und dann lässt sich das Pedal langsam durchdrücken. Wenn der Motor aus ist kann man das Pedal nicht komplett durchtreten. Ich habe die Suche benutzt und bin dann auf den Druckspeicher, Öldruckschalter, Bremsdruckdifferenzschalter und den Hauptbremszylinder gekommen.

Nur nach den ganzen informationen bin ich mir nicht wirklich sicher was in meinem fall das richtige wäre ?


gruß
Marcel
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Alt 18.06.2009, 09:26   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

1. Wann hast du Bremsfluessigkeit gewechselt?
2. Zuerst die billigen Teile wechseln und das sind die Druckschalter am Bremsdruckdifferenzschalter. Schau Dir mal den an, der horizontal eingebaut ist, der koennte wahrscheinlich defekt sein oder Oel lecken. Meist innen am Stecker unter der Gummikappe.
Den gibt es billig im Handel.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 18.06.2009, 16:41   #3
lakka69
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hab ähnliches Problem. Wenn er 2 Tage gestanden hat kommt die Anzeige Bremsdruck, die aber dann wieder verschwindet. Bremspedal null Pedalweg.
Wenn ich 2 Meter gefahren bin, ist alles wieder normal!!??!!
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Alt 18.06.2009, 20:28   #4
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

dann geht dir irgendwo der druck verloren.
könntest den Rücklauf vom BKV mal in einen anderen Behälter legen wenn du den Wagen das nächste mal länger abstellst.

wenn der dann voll ist ist logisherweise der BKV undicht.

das kostet erstmal kein geld und du mußt nicht planlos alles tauschen.
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Firing Order

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Alt 26.06.2009, 06:56   #5
Excellenz
Öcher 7er
 
Benutzerbild von Excellenz
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Horgenzell
Fahrzeug: E32-750i (06.88) Delphin-Grau Metallic, Suzuki Bandit GSF-N 600 (05.95), Smart Fortwo (03.11))
Standard

Hej, das ist eigentlich ne einfache und geniale Idee. Ich hab diese Meldung auch manchmal, wenn der Wagen ein paar Tage gestanden hat.

Und was mach ich, wenn bei Stadtverkehr oder Stau das Pedal hart wird wie Stein und der Stand der Bremsflüssigkeit über das Maximum steigt?
Mein Auto bremst dann ungewollt kontinuierlich und immer stärker mit steigender Bremsscheibentemperatur.

Kann ich da einfach mal etwas von der Bremsflüssigkeit rausholen (mit einer Spritze), oder ist es schlecht, wenn ich den Behälter öffne?

Gruß
kai
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
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Alt 26.06.2009, 09:17   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Kai, wenn Dein Bremspedal hart wie ein Stein ist, könnte es sein,dass die
Blase in Deinem Druckspeicher zerstört wurde,der Raum ist dann komplett
mit Pentosin aufgefüllt und damit ist der "Federungseffekt" nicht mehr vorhanden. Eine Weitere Möglichkeit ist ein defekter BKV..... der kann auch
solche "Steinhart-Effekte" erzeugen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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