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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.05.2009, 12:11   #1
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
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Standard 740 iL Leerlauf

So da bin ich wieder mit der Berichterstattung zum Leerlaufproblem.

Also ein neuer LMM von BOSCH hat das Problem NICHT gelöst.

Der Leerlauf hat sich nicht gebessert.

Steuerkette NEU,
Kurbelgehäuse Entlüftungsmembran NEU,
Ventildeckeldichtungen NEU ,
Ventildeckelschraubendichtungen NEU,
Ansaugluft Temperatursensor überprüft OK,
Leerlaufsteller NEU,
Zündkerzen NEU ,
Zündspulen überprüft OK,
Beide Kraftstofffilter NEU
Lambdasonden NEU (danach am Modul gemessen ,sie arbeiten)
MAF NEU (bislang ohne positives Ergebniss,RESET steht noch aus)


Was nun noch bliebe :
erneutes überprüfen der Steuerzeiten
Ansaugbrücke Dichtungen überprüfen (Falschluft)

Hier ein paar Filme zum Motorlauf.
Mit dem Handy gefilmt ,daher nicht sooo gut .
Aber das schütteln müßte zu erkennen sein.

Wenn man die silbernen Linien auf dem Zünddeckelcover genau beobachtet sieht man wie der Motor wackelt.

1. Film
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - M60 4.0 Leerlauf 1

2.Film
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - M60 Leerlauf 2

3.Film
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - M60 4.0 Leerlauf 3

Dann noch eine ´´lustige ´´ gaaanz andere Sache die echt nervt.

Knacken der Fahrer C Säule

Video
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Seitenwand

Knackt bei jeder Bodenwelle wie blöde.
Klebe löse Effekt .

Offensichtlich ein Doppelblech bei dem sich die Sealer (Klebe) Naht gelöst hat.
Weder vom Kofferraum noch von ´´hinter der C Säulenverkleidung´´ komme ich da ran.
Idde : etwas dazwischenklemmen.
Einzige Idee ist die Radhausverkleidung auszubauen .Weiß jemand ob ich dann an diese Stelle rankomme ?

Ach ja die Shadow C Säulenleiste habe ich auch schon abgebaut .
Sind aber nur kleine Befestigungslöcher.Zur Not könnte ich versuchen da was reinzuspritzen .Kleber oder so ..................

Ja ,es gibt auch teilweise gute Nachrichten.
Nachdem der Mitteltopf durchgerostet war habe ich diesen ersetzt.
Dabei habe ich leider feststellen müßen das der Linke Kat total zerbröselt ist.
Nach einer Stunde unter dem Auto hatte ich ihn dann leer.

Der Rechte ist zwar noch in einem Stück ,hat aber auch schon Löcher ,2cm Durchmesser.

Das heißt neue Aftermarket Kat´s oder gute gebrauchte .
ABENSON bietet gerade welche an.
Aber wer weiß wie lange diese gebrauchten dan halten? Und ABENSON will natürlich mindestens den Preis den ein Kat Verwerter zahlt.Verständlich.
Mal sehen vielleicht kann ich mich mit Ihm einigen.

Das reicht dann wohl erst mal wieder.

Aktueller Euro Stand 5300 inclusive 1800 Euro Kaufpreis .Ob ich wohl mal fertig werde ?
__________________
Danke für Eure Hilfe


Geändert von rofra11 (24.05.2009 um 16:40 Uhr).
rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:22   #2
Teilemann
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Schlechter Leerlauf kann auch von einem zerbröseltem oder zugesetzten Kat kommen. Man kann leider auf dem Video nicht genau erkennen wie doll sich der Motor schüttelt. Hast du jetzt zwischendurch nun mal einen Reset der Steuergeräte gemacht?

Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
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Alt 24.05.2009, 12:40   #3
BMW CHECKER
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Kurz um,

Meiner meinung nach läuft der motor zu mager und das wäre zurückzuführen auf die Lambdas !!!

Mfg. Mirko der das gleiche problem hatte und einfach die lambdas ausgesteckt hatte. Es könnte auf DKS sein.
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Alt 24.05.2009, 12:45   #4
Teilemann
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Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Kurz um,

Meiner meinung nach läuft der motor zu mager und das wäre zurückzuführen auf die Lambdas !!!

Mfg. Mirko der das gleiche problem hatte und einfach die lambdas ausgesteckt hatte. Es könnte auf DKS sein.
Mirko woran hast du das jetzt festgemacht das es die Lamdas sind???
Sicher ist das auch eine möglichkeit da hast du recht aber die hat er doch auch getauscht. Scheint mir unlogisch das der Fehler immer noch daher kommen sollte.
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:56   #5
BMW CHECKER
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Zitat:
Zitat von MrThomsen Beitrag anzeigen
Mirko woran hast du das jetzt festgemacht das es die Lamdas sind???
Sicher ist das auch eine möglichkeit da hast du recht aber die hat er doch auch getauscht. Scheint mir unlogisch das der Fehler immer noch daher kommen sollte.
Verdammt .... ich hab das wohl überlesen. Sorry mein Fehler. Heute ist nicht mein Tag.

Dann fallen mir nur noch einspritzventile und sämtliche sensoriken ein.

Mfg. Mirko da du den rest ja schon gemacht hast !!!
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 13:22   #6
McTube
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Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Ganz viele V8 laufen genau so - aber nicht alle. Irgendetwas muss es also geben. Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier einen Thread in dem jemand berichtet dass er zwischen seinem 540 und 740 (der eine ruhig, der andere nicht) "obenrum" = Zündung, LMM, undsofort alles quergetauscht hat - er hat nichts gefunden wo der unruhige Lauf mitgewandert ist.

Grüsse

Michael
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Alt 24.05.2009, 12:48   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Vom Geraeusch her laeuft er doch sehr ruhig und ohne Zuckungen.

Was mir in Deiner Aufstellung noch fehlt, sind die Motorstuetzlager.
Die wuerde ich mal tauschen, bist ja eh am Kat wechseln, also ist das nicht allzu viel mehr Arbeit.
Mit Scherenwagenheber den Motor etwas anheben sollte auch bei V8 reichen dafuer. Vorher loesen/raus: Visko mit Luefter, Kuehlwassertank/Ausgleichsbehaelter loesen (nur loesen der 2 Schrauben, damit der beweglich ist), Luftfilterkasten von LMM trennen. Und beim Anheben immer wieder schaun ob wo was eng wird oder am Limit ist, also langsam.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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