Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 22:43   #1
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von J.J. McClure

Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard Bavaria Electronic CD II lässt sich nicht entsperren

Servus,

habe ein kleines Problem mit meinem Bavaria Electronic CD 2. Das gute Stück lässt sich nämlich nach längerer Einlagerung nicht mehr entsperren. Statt CODE zeigt das Display nach dem Einschalten nur ----. Laut Betriebsanleitung bedeutet das, der Code wurde öfters als drei mal falsch eingegeben und man müsse 15 Minuten warten bis eine erneute Eingabe möglich ist. Aber selbst nach 45 Minuten beharrt das Teil auf ----. Ich kann mich allerdings auch nicht erinnern, den Code überhaupt mal falsch eingegeben zu haben.

Weiß vielleicht jemand wie ich der Kiste wieder auf die Sprünge helfen kann. Irgendwie gefällt mir das Electronic CD 2 mit seinem umständlichen CD-Kartuschen-System nämlich ganz gut und ich würde es nur ungern entsorgen.

Gruß
Schorsch
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 03:10   #2
Denis!
Sammler!

Benutzerbild von Denis!

Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Ist ein Gerät mit absolutem Seltenheitswert und es scheinen nur noch wenige davon zu existieren, da die meisten wohl auch einen Defekt haben.

Wenn es ---- anzeigt, ist das ja eigentlich die Aufforderung, den Code einzutippen. Kann es sein, das es den Tastendruck aus irgendeinem Grund einfach nicht akzeptiert?
Vielleicht Kontaktschwierigkeiten zwischen Bedienfront und Gerät?
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 05:26   #3
Helgraf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Helgraf

Fahrzeug: 730i A/6 (BJ 10.90) bei mir seit 22.9.1993
Standard Bavaria CD

ich würde genau nach der Gebrauchsanweisung arbeiten dann geht es bestimmt , muss event ganz von der Bat abgeklemmt werden .
wenn Du die Anleitung nicht mehr hast melde Dich ich habe diese noch und würde Dir gerne diese posten

Gruß Helmut
Helgraf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 09:18   #4
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Bei falscher Codeeingabe muss das Radio anbleiben und die Zeit verstreichen!

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2009, 16:53   #5
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Bei meinem Business Radio war das auch so! Da musste ich 1 Std warten! Ich hab dann das Radio an ein 12V Netzteil rangehangen und es eine Stunde lang an gelassen und dann konnte ich auch den Code wieder eingeben! (Der merkt sich das!)

Ich hab ein Radio bei Ebay ersteigert und selbt das hat sich nicht einschalten lassen weil voher mal einer den Code falsch eingegeben hatte! (Also mit Versand und allem drum und dran wusste das Radio das immernoch!) Also wieder ans Netzteil, eine Std. gewartet und siehe da es ging dann doch ...

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:45   #6
J.J. McClure
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von J.J. McClure

Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
Standard

Servus,

also in der Betriebsanleitung (Danke Helmut, aber ich hab noch die Originale) steht folgendes:

...Wird das Autoradio von der Stromversorgung getrennt, ist es bei erneutem Anschluß nicht funktionsfähig. Nach Einschalten des Gerätes erscheint im Display der Schriftzug CODE....

...Bei falscher Eingabe erscheint im Display 15 Sekunden lang ----. Nach drei Falscheingaben verlängert sich die Wartezeit auf 15 Minuten...

...Nach weiteren 16 Falscheingaben kann keine weitere Eingabe erfolgen, und im Display erscheint der Schriftzug OFF.

Tja, nur bei mir erscheint nach dem Einschalten sofort ----. Nach 15 minütiger Wartezeit im eingeschaltenen Zustand ändert sich daran aber auch nichts. Im Display erscheint weiterhin ---- und das Radio reagiert nachwievor auf keine Tasten. Wenn das Ding aber komplatt gesperrt wäre, müsste im Display OFF stehen, das tut es aber auch nicht.
J.J. McClure ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 21:54   #7
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Haste das mal ein Stündchen drANgelassen? Ob die Viertelstunde hinhaut...naja...

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort