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BMW 7er, Modell E32
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Alt 02.07.2003, 02:39   #1
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Hi !

Auch wenn Du schreibst,daß der Benzindruck steht.

Wie lange bleibt er erhalten??

Hinten auf dem Tank liegt ein Rückschlagventil.

Dieses sorgt dafür,daß der Benzindruck auf der Leitung nicht absinkt und deshalb
für die Einspritzung immer wieder neu aufgebaut werden müßte.

Das schlechte Anspringen rührt daher,weil der Druck absinkt.

Das Ventil ist defekt.

Ansonsten müßte der Motor + Ansaugtrakt schon derart heiß sein,daß der Sprit verdunstet,bevor er
in den Brennraum kommt.
Das gab´s früher mal bei Vergasermotoren,oder bei Einspritzung in den Ansaugweg.

Gruß
Knuffel

[Bearbeitet am 2.7.2003 um 03:43 von knuffel]
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2003, 00:07   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Habe das Problem auch an meinen 535i! Ist altbekannt und ich lebe seit 6 Jahren damit. Sind wie beschrieben diese Tropfen an den Einspritzventilen ... aber wie gesagt ... man kann gut damit leben und noch ganz laaaaaaaaaaaange weiter fahren!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 19:20   #3
AE1
Alex
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, E38, E39
Standard Startschwierigkieten

Guten Tag

Ich weiß daß es dieses Problem schon in der Suchmaschiene gibt ich find jedoch nichts passendes für mich.
Also mein Problem:
Ich fahre einen 735 il Bj.1988. Ist der Wagen warmgefahren und man stellt ihn danach, ab springt er bei warmen Ausentemperaturen und nach einer kurzen Standzeit nicht mehr an.

Die Kühlwassertemperatursensoren, Verteiler Kappe und Finger, Benzinfilter sind neu und ein druck von ca.2.5 bar wir in der Benzinleitung auch gehalten.

Ich verzweifle
vieleicht könnt ihr mir ja helfen.

MFG AE1
AE1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 23:03   #4
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard @ AE1,

Sorry, keinen Plan.
Aber so kommt der Beitrag wieder nach oben...
Gruß
MM
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 13:23   #5
Beini
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i Mod.91/ Audi A4
Standard

Hai,
wenn der Benzindruck und der Resr der Kraftstoffanlage Okay sind liegt es in der Regel an den Einspritzdüsen.

Im Alter tropfen die nach dem Abstellen schonmal nach (wie im richtigen Leben ;-) und dann ist , wenn der Wagen nach kurzer Standzeit wieder gestartet wird, einfach das Gemisch zu Fett.

Wenn der Wagen länger steht kann der rausgetropfte Karftstoff komplett verdunsten und er startet einwandfrei.

Versuche es mal mit ne´m Einpritzanlagenreiniger, wird es dann nicht besser, lebe damit oder lasse richtig Geld beim freundlichen....


Gruß, Beini
Beini ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 18:13   #6
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Ich denk, das Problem haben ALLE E32/34 Besitzer (ohne 750).

Ich kenne das auch, insbesondere, wenn es draußen warm ist - dann starte ich eben MIT ein wenig Gas, dann kommt er auch fast sofort....
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2003, 18:07   #7
Marco730i
mittlerweile Marco744i
 
Benutzerbild von Marco730i
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: Bad Segeberg
Fahrzeug: Ford Kuga '13 / Yamaha XJR 1300 SP
Standard

Hallo!

Habe genau das gleiche Problem... Werde mal den Tip mit dem Einspritzanlagenreiniger probieren... Aber ich kann mir nicht vorstellen das es viel bringen wird!

Gruss Marco

PS: Gut zu wissen das ich nicht der einzige mit dem Problem bin :zwink
Marco730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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