


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.03.2009, 00:56
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Hannover
Fahrzeug:
|
Warum hat der F01 den Gang-Wählhebel nicht mehr am Lenkrad?
Warum ist der Wählhebel jetzt wie bei fast allen anderen Autos platziert und nicht wie beim E65/E66 neben dem Lenkrad?
Ich fand es früher besser...
Geändert von VMAXFAHRER (18.06.2009 um 16:11 Uhr).
|
|
|
27.03.2009, 07:05
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
|
Ich sehe es genauso.
Platzverschwendung auf dem Mitteltunnel.
Es war zu praktisch an dieser Stelle, beim Rangieren Finger ausstrecken und schon ist der andere Gang drin.

Beim F01 kann man allerdings die Hand dort gut ablegen.
Meinetwegen kann man per Sprache "vorwärts", "rückwärts" usw. angeben. Gangwahlhebel? Wofür...
BEN
|
|
|
27.03.2009, 08:22
|
#3
|
WWW.Shiny-Dept.de
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
|
Weil es besser ausschaut und man mit den gewonnen Platz eh nichts anfangen kann!
|
|
|
27.03.2009, 14:53
|
#4
|
Kann nix - Weiß nix
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
|
Kann ich Slevin nur zustimmen....
Fand zwar schon beim X5 diesen Joystick nicht standesgemäß... Aber immernoch besser als hinterm Lenkrad noch nen Schalter zu stecken...
Das einzige was am Wählhebelplatz Sinn macht ist der Wählhebel... Wer braucht schon etliche Getränkehalter im Auto...
Btw hab mal nen Aston Martin? glaub ich gesehen der hatte mittig auf dem Armaturen brett Knöpfe für Vorwärts / rückwärts... DAS ist mal die dämlichste Fehlplatzierung für sowas die ich je gesehen hab xD
|
|
|
27.03.2009, 14:56
|
#5
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
|
|
|
27.03.2009, 17:36
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Brüssel
Fahrzeug: 740Le, R1200 GS, Land Rover
|
Bei Vorstellung der neuen Serie F01 habe ich diese Frage auch gestellt. Die Antwort wahr dass auf Kundenwunsch der Wahlhebel wieder auf der Mittenkonsole steht. Besitzer der Siebener Reihe die auch andere BMW Modellen fahren (X5, Z4) haben sie sich beschwehrt dass die Bedienung zu unterschiedlich ist. Deshalb werden kunftig alle BMW den neuen Joystick bekommen.
Ich finde diesen Joystick nicht besser als der Hebel am Lenkrad...vor allem weil deshalb das grosse Staufach in der Mittelkonsole verschwunden ist. Darin habe ich alles was man so wahrend der Fahrt braucht bei der Hand!!
Es ist auch unlogisch dass man zum einlegen der Ruckwahrtsgang den Joystick nach vorne drucken muss.
Beste Grusse aus Belgien
|
|
|
05.04.2009, 16:33
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von VMAXFAHRER
Warum ist der Wählhebel jetzt wie bei fast allen Autos platziert und nicht wie beim E65/E66?
|
Weil er genau da hingehört - und sich eben deshalb auch bei fast allen Autos dort befindet. Das war einfach.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
05.04.2009, 22:06
|
#8
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von VMAXFAHRER
Warum ist der Wählhebel jetzt wie bei fast allen Autos platziert und nicht wie beim E65/E66?
Ich fand es früher besser...
Nachtrag 02:49:
Ich meine den Wählhebel, nicht Getriebe 
|
Weil es 95 % VIEL besser finden, wenn der Wählhebel auf der Mittelkonsole ist. Dazu noch sind diese leergeräumten Cockpits wie beim E65 oder der S-Klasse W220 sehr häßlich, meiner Meinung nach.
Ich habe gestern eine alte Zeitung von 2001 gefunden, wo der E65 in Computeranimation gezeigt wurde. Da war auch ein Cockpitbild, welches dem Original schon sehr nah kam. Und darunter stand: "Endlich kein Schalter wirr warr mehr".
WIE BITTE?
Der E38 hat ein Schalter wirr warr? Wenn irgendwas unlogisch oder kompliziert zu bedienen ist, dann alles mögliche, aber nicht der E38. Manche Dinge sind direkt frech.
LG
|
|
|
05.04.2009, 22:40
|
#9
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von WINGSTUDY87
Weil es 95 % VIEL besser finden, wenn der Wählhebel auf der Mittelkonsole ist. Dazu noch sind diese leergeräumten Cockpits wie beim E65 oder der S-Klasse W220 sehr häßlich, meiner Meinung nach.
Ich habe gestern eine alte Zeitung von 2001 gefunden, wo der E65 in Computeranimation gezeigt wurde. Da war auch ein Cockpitbild, welches dem Original schon sehr nah kam. Und darunter stand: "Endlich kein Schalter wirr warr mehr".
WIE BITTE?
Der E38 hat ein Schalter wirr warr? Wenn irgendwas unlogisch oder kompliziert zu bedienen ist, dann alles mögliche, aber nicht der E38. Manche Dinge sind direkt frech.
LG
|
Ist doch genau wie beim i-Drive, erst haben alle gemeckert und dann hats jeder nachgebaut  Jede Sch... Autozeitung hat sich über das Thema ausgekotzt. Wenn BMW mal was neues auf den Markt bringt wird es überall niedergemacht so schnell es geht. BMW wird als blöd dargestellt, aber die guten Ideen werden schneller von den deutschen Premiumherstellern kopiert als es die Chinesen je könnten 
|
|
|
05.04.2009, 22:59
|
#10
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Ja, ich bin genrell etwas konservativ eingestellt in solchen Dingen. Ein vernünftiges Auto hat einen längs eingebauten Motor, Heckantrieb zu haben. Und ein Automatikwagen braucht einen Schalthebel (finde ich).
Ich bin zwar noch recht jung, trotzdem sind es shcon enorm viele Wagen gewesen, die ich gefahren bin. Einfacher und logischer als E34/E32 und E39/E38 kann man ein Auto in den oberen Klassen nicht bedienen. Es gibt immer kleineKritikpunkt, z.b hätich die Tempomatsache beim E38 anders gelöst, aber ok, das sind Peanuts.
Z.b aber mein Mercedes, das Klimabedienteil, alles irgendwie komisch. 
Da hat man entweder voll Frontscheibenbeblasung, oder aber garnicht. Ein Mittelding gibts nicht.
Als die am kompliziertesten zu bedienenden Autos haben sich französische und italienische Wagen gezeigt.
LG
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|