BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.03.2009, 08:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Hi,
als Ich meine Bremsen letztens komplett überholt habe[Sattel, Scheibe, Schlauch, Beläge], ist mir aufgefallen das Ich eine viel zu große / dicke Scheibe drin hatte, als eigentlich von BMW angeführt.
also glaub Ich durchaus das du das verbauen kannst, allerdings gehts hier ja um was lebenswichtiges, also kann Ich auch keine Garantie drauf geben -
aber Ich denk mir mal so... wenn größer, bremst´s besser 
|
|
|
02.03.2009, 08:21
|
|
Gast
|
Richtig, allerdings wäre es ja denkbar das die Bremsanlage NUR komplett von 730 auf 735 geändert werden darf. Andererseits bauen manche auf Brembo-4Kolben um und belassen dabei wohl die Hinterachse auch Serie. Daher "sollte" es wohl kein Problem sein.
Die hintere Geschichte wird dann sowieso folgen wenn sie verschlissen ist.
|
|
|
02.03.2009, 08:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
könnte sein, also meiner hatte ein sehr gutes Bremsverhalten mit den größeren Scheiben vorne - hinten is normale Serie ... insofern meine Erfahrung is => funktioniert
Ich werd vorn auch wieder die größeren Scheiben reintun, wenn die neuen wieder mal kurz vor Tod sind
|
|
|
02.03.2009, 08:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von amalbhalbe
könnte sein, also meiner hatte ein sehr gutes Bremsverhalten mit den größeren Scheiben vorne - hinten is normale Serie ... insofern meine Erfahrung is => funktioniert
Ich werd vorn auch wieder die größeren Scheiben reintun, wenn die neuen wieder mal kurz vor Tod sind
|
Naja, Du solltest auf alle Fälle die "richtigen" Scheiben verbauen denn auch der 735-Sattel ist ein anderer.
730 vs 735
Wer hat Erfahrung damit und weiß ob es in Ordnung ist?
|
|
|
02.03.2009, 14:58
|
|
Gast
|
Niemand eine Idee ob das Mischen der Bremsanlagen zulässig ist?
Oder werden sowieso nur die vorderen geändert?
|
|
|