


BMW 7er, Modell E32 |
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10.01.2009, 14:41
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: dresden
Fahrzeug: e32--730ia (01.94) e30 325i cabrio(05.90)
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mein motor WACKELT bei standgas
hi leute,
mein 730(m60) läuft im standgas irgendwie unrund...habe meine lamdasonden neu gemacht und bmw hat einen klopfsensor getauscht,der zerbröselt war... außerdem wurden der kühlmittelabschlußdeckel oben erneuert und diverse schellen, abdeckungen rohre und schläuche...es ist alles dicht und alles läuft laut bmw-diagnose einwandfrei...TUT ER ABER NICHT...fühlt sich machmal an als würde man in einem kalten diesel sitzen
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10.01.2009, 14:46
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#2
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Der mit dem weißen Riesen
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Mittenwalde/Ragow
Fahrzeug: E32-735iA(03.89)
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E32!!!
Tagchen,
hast du vielleicht ein KLR-System verbaut?Wenn ja würde ich das mal überprüfen.Wieviel Drehzahlen hat er denn im Stand?
Lg Dennis
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10.01.2009, 14:49
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: dresden
Fahrzeug: e32--730ia (01.94) e30 325i cabrio(05.90)
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drehzahl ist wie immer die nadel zeigt auch keine schwankungen...
was für ein system?
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10.01.2009, 14:52
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#4
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Der mit dem weißen Riesen
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Mittenwalde/Ragow
Fahrzeug: E32-735iA(03.89)
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E32!!!
Ein Kaltlaufregelventil meinte ich!Oder gibt es in Dresden keine Umweltzone? 
Weil es könnte dann ein Unterdruckschlauch ab sein!Wäre meine idee!
Lg
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10.01.2009, 15:54
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: dresden
Fahrzeug: e32--730ia (01.94) e30 325i cabrio(05.90)
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richtig in dresden gibt es keine umweltzone... und es ist alles da wo es sein soll am kaltlaufregler
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10.01.2009, 22:57
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von setibos
richtig in dresden gibt es keine umweltzone... und es ist alles da wo es sein soll am kaltlaufregler
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Hallo,
Erst mal ne frage: was bringt es eig. einen KLR. Nachzurüsten wenn man sowieso schon euro2 hat und die grüne plakette erhält. Naja egal wenn die Lamdas schon gemacht sind dann ist es höchstwarscheinlich der "VOLL VERDRECKTE" LLR. Einfach reinigen und du wirst dann das wunder deines Lebens erleben !!! od. es ist der DKS. einfach mal testen in dem man alles voneinander wegklemmt. Mit dem LMM würd ich mal anfangen !!! Od. mit den Vermutlich "NEUEN" Lamdas.
KLR: = Kaltlaufregler
LLR. = Leerlaufregler
LMM. = Luftmassenmesser
Lamda´s = Lamdasonde
PS: ein Reset soll auch schon wunder bewirken !!!
Mfg. Mirko
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05.02.2009, 14:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Ludwigshafen/Rh.
Fahrzeug: 730i A/6 (BJ 10.90) bei mir seit 22.9.1993
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da muss ich aber Bernd recht geben 50 % Steuerersparnis auch in Ludwigshafen/Rh. und das nebenbei jedes Jahr. Hab meine schon über 3 Jahre dann eben nachrechnen
Gruß Helmut
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05.02.2009, 16:30
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#8
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Fahrzeug
ist nun bei mir in Pflege alle mechanischen Fehlerquellen sind ausgeschlossen.
So wie es aussieht verabschiedet sich langsam ne Zündspule aber das Hobby mit dem tauschen haben wir uns für nen Garagen-Nachmittag in meiner zukünftigen Garage aufgehoben ebenso den Tausch LMM da er ja in der für sowas zahlen muss und so macht ma n das bei nem Schwätzchen.
G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
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