Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 19:14   #1
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard Niveureg. Richtige Einstellung wie?

So, die alles entscheidene Frage.
Wie hoch muss denn nun hinten die Niveureg. stehen? Ich glaube, sie ist zu hoch. Heute hatte ich einen kleinen Anhänger dran. Möbelteile abgeholt. Er war nicht überladen, bestimmt nicht. Etwas Gewicht natürlich. Beim Fahren über nen Pukel schlägt ein Metall (Metallgeräusch) und dann ein Quitschen. So als ob die Regulierung nicht kann. Das ganze System ist dicht. Kein Ölaustritt. Als die Regulierung nicht eingestellt war, hatte ich das Problem nicht. Wer kann mir nun helfen?
Kann morgen mal ein Bild einstellen, wenn er aufgepumpt steht. Wenns der Sache dienlich ist.

Besten Dank

Stefan
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 04:44   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

kommt doch garnicht drauf an, wieviel Du geladen hast, es muss immer auf normal stehen.
Und die Hoehe ist im Bentley Buch angegeben. Kommt auf Deine Reifen/Felgen an. Hab ich hier schon mal geschrieben
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LAD ride height in the search produces
15 in. 522 +/-3 mm (20.55 +/- 0.4 inches)
16 in. 529 +/-3 mm (20.93 +/- 0.1 inches)
17 in. 545 +/-3 mm (21.46 +/- 0.1 inches)

Ride height is measured from the lower edge of the wheel arch to the bottom edge of the wheel rim (not the ground).


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/komp...age-84467.html

Metallgeraeusch + Quietschen: zu wenig Pentosin drin?
oder zu niedrig eingestellt. Anleitung ist auf meiner Seite. Wenn die Servopumpe quietscht, dann ist zu wenif Pentosin drin. Aber das merkt man auch am Lenkrad, geht dann sehr schwer.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:04   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du musst messen wenn der Motor gerade gelaufen hat oder bei laufendem Motor. Dann hat er einjustiert. Anleitung ist ja in dem Link von mir von Ralvieh und auf meiner Seite. Im Regelventil am seitlichen Hebel ist ein Loch, im Regelventil auch, das ist die Nullstellung, wo beide Ventile im Regelventil dicht sind, also die Stellung wird gehalten. Durch die Veraenderung des Hebels wird dann abgelassen oder mehr Druck gegeben.
Das quietschen koennte auch dadurch sein, dass an den Stossdaempfern die Gummipuffer schlecht sind. Habe ich gerade gewechselt vorne, bzw die waren ueberhaupt nicht mehr da, auch die Gummituelle fehlte. Kosten zusammen so 20 EURO, muss aber das komplette Federbein raus, also brauchste einen Federspanner. Ist auf Johan's Seite beschrieben.
Die Gummipuffer sind auf der dicken Stange oben auf dem Daempfer.
Hinten muss ich das auch noch machen, Teile hab ich schon da. Wird noch in diesem Monat gemacht, da 12/08 TUEV ansteht.
Vorne beide Seiten wechseln hat einen Nachmittag gedauert, aber hatte 2 Mitschrauber dabei, Impactschrauber und gute Federspanner und 2 hydraulische Wagenheber.
Zum Anheben des fertigen Federbeins haben ich einen Scherenwagenheber benutzt, da kann man das Federbein schoen im Dom einfaedeln mit Milimeterarbeit.
Die alten Scherenwagenheber sind Klasse, benutze ich oft, auch zum Motor, Getriebe oder Auspuff anheben, ueberall zu gebrauchen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 14:16   #4
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard Jetzt auch mit Bilder

Im Anhang die Bilder von heute.
Übrigens, die 16Zoll Dezent Felgen sind auch zu verkaufen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg oben.jpg (28,3 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg oben (1).jpg (25,9 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg uerbernacht.jpg (29,6 KB, 10x aufgerufen)
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 14:45   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das sieht ganz normal aus. Kannst ja auch noch mal nachmessen, sollte sein:

bei 16" 529 +/-3 mm
Gemessen von der Unterkante des Kotfluegels bis zum unteren Ende der Felge. Also nicht bis zum Boden.

Hab ich mal aus dem Bentley Buch abgetippt:

Ride height is measured from the lower edge of the wheel arch to the bottom edge of the wheel rim (not the ground).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Zu magere Einstellung....? Wie erkennen....? drmulthc BMW 7er, Modell E38 1 28.10.2006 10:41
Felgen/Reifen: Richtige Bereifung aber wie ? B11-Alpina BMW 7er, Modell E32 11 26.05.2004 21:36
Meldung Niveureg..............was ist das???? Tony BMW 7er, Modell E32 2 05.02.2004 11:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group