Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2008, 06:07   #1
ChristianK
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (03.89)
Frage Ein neuer V8-Diesel?

Einen schönen guten Morgen,

ich habe mir eben mal den testbericht zum neuen 7er durchlesen und war wohl mehr als begeistert. Nun stellt sich mir aber auch die Frage, ob es denn auch ein V8-Dieseltriebwerk für dieses geniale Stück deutscher Ingnieurskunst geben wird . . . Also mich würds' freuen
ChristianK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 06:53   #2
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

leider muss ich Dich enttäuschen. Habe dies bereits alles abgeklärt und vorläufig wird BMW keinen V8 Diesel mehr anbieten. Der 745d war dann wohl der letzte.

Es gibt diverse Begründungen, einer ist sicherlich die Tatsache, dass nur im 7er ein V8 Diesel verbaut wurde und nur für den Europäischen Markt, Fazit --> keine Stückzahlen --> hohe Kosten --> keine Rendite.

Ein anderer ist, dass die heutige Technik - gemäss BMW - auch der 730d eine Laufruhe habe wie der V8.. naja wer's glaubt.

Mein Händler jedenfalls wollte mich davon überzeugen, dass ich auf einen F01 V8-Benziner umsteigen (der "geringe" Mehrverbrauch mache ja nicht soviel aus...) solle oder halt den Diesel weiterfahren.

Nun ich hab mich entschieden:

Benziner kommt für mich nicht in Frage, bin mit dem V8 Diesel zu verwöhnt (Drehmoment und Verbrauchswerte).

Auf den "kleinen" Diesel werde ich wohl nicht Downgraden somit werde ich mich wohl von BMW entgültig verabschieden.

Vorläufig fahre ich meinen jetzt noch mal schauen was die Zukunft so alles noch hergeben wird.

Grüsse aus der Schweiz

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 07:21   #3
ChristianK
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-750i (03.89)
Standard

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Naja werde ich mich wohl nach einem E66 mit geringer Laufleitung umsehen müssen ... hast du was an deinem E65 auszusetzen? Ich meine n 745d is eigentlich makellos, zmd was die Leitung und den Verbrauch anbelangt
ChristianK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 07:32   #4
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Naja werde ich mich wohl nach einem E66 mit geringer Laufleitung umsehen müssen ... hast du was an deinem E65 auszusetzen? Ich meine n 745d is eigentlich makellos, zmd was die Leitung und den Verbrauch anbelangt
Eigentlich nichts mehr, hatte lange diverse Probleme mit der Elektronik u.v.a. siehe hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/elekt...der-92388.html


zwischenzeitlich aber alles behoben und bin seit einigen tausend Km wieder ohne Probleme unterwegs (Tachostand jetzt 90'000).

Grüssle

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 07:23   #5
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

es wird aber noch der 735d kommen, zwar auch ein 6-Zylinder aber mit genügend Drehmoment und Leistung. Leistungsmässig wird er zwischen 300-340 PS liegen.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 07:28   #6
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
es wird aber noch der 735d kommen, zwar auch ein 6-Zylinder aber mit genügend Drehmoment und Leistung. Leistungsmässig wird er zwischen 300-340 PS liegen.
Wurde mir von BMW auch so bestätigt. Bloss wurde mir auch bestätigt, dass er "niemals" an die Laufruhe des V8 anknüpfen kann und wird.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 07:39   #7
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von PWE Beitrag anzeigen
Wurde mir von BMW auch so bestätigt. Bloss wurde mir auch bestätigt, dass er "niemals" an die Laufruhe des V8 anknüpfen kann und wird.
ist denn auch gesagt worden, wann er kommen wird? Ich hoffe zum März 2009.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 07:41   #8
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hitchhiker18 Beitrag anzeigen
ist denn auch gesagt worden, wann er kommen wird? Ich hoffe zum März 2009.
Konnten sie mir nicht konkret sagen, halten sich da ziemlich bedeckt, leider..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 02:04   #9
3L-auto-ja
Frauenautoversteher
 
Benutzerbild von 3L-auto-ja
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: berlin
Fahrzeug: F01+1 730ld (update 10.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von PWE Beitrag anzeigen
Hallo

...

Auf den "kleinen" Diesel werde ich wohl nicht Downgraden somit werde ich mich wohl von BMW entgültig verabschieden.

...
Pascal
Der grosse diesel nur fuer den 7ner und (fast) nur fuer deutschland hat sich sicher nicht gerechnet. Daher ist das richtig, in usa/russland/china faehrt man lieber benzin.
(ist ja auch nur ein steuertrick das diesel in D billiger ist, weiss nicht wie das in der schweiz ist.)

Wenn du allerdings einen vergleichbaren wagen zum 745d haben willst dann wird das schwer, denn MB wird die grossen diesel auch einstellen. phaeton gibts schon lange keine mehr. (nur den 6 zylinder und einen der an den 35 von bmw nicht rankommt)
Bentley, RR - auch keine diesel, lexus nicht, was bleibt?

Vielleicht doch mal ueber den "735d" mit etwa 300PS nachdenken.
Auf der AB wirds keinen grossen unterschied machen, dafuer wird er in der stadt 3L weniger brauchen. Und in de schweitz kann man eh nicht schnell fahren.

willy
__________________
--
man kann sich nicht immer quer stellen,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) aber manchmal schon!
3L-auto-ja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 21:39   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/date...0i-101642.html


730d 3.0 R6 180kW/245PS 540Nm Turbo
735d 3.0 R6 220kW/299PS 600Nm Twin Turbo
745d 3.0 R6 260kW/354PS 700Nm Tri Turbo

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt sich ein Diesel noch?? Serg BMW 7er, allgemein 29 11.06.2008 23:46
Neuer A6 3,0 Diesel nob Autos allgemein 39 10.11.2004 16:48
735d neuer SUPER-Diesel für E65!!! PWE BMW 7er, Modell E65/E66 6 21.06.2004 20:16
V12 klingt wie ein Diesel !!!!!! CobraHead BMW 7er, Modell E32 34 19.06.2003 17:22
Wie lange haelt ein Diesel 3.0l Gertschi BMW 7er, Modell E38 1 14.08.2002 19:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group