Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2008, 22:23   #1
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard Wieder Motorprobleme am 750er - extremer Verbrauch!

Hallo Leute,

wieder mal hab ich hier ein Problem am E 32 - 750iL (93) eines Kollegen.
Nachdem er etwas Ölverlust hatte (Interner Link) hier der andere thread zu dem Thema), kam die Werkstatt auf die Idee, eine Motorwäsche zu machen, nachdem man vorher eines dieser unter Hochdruck stehenden Ventile der Niveauregulierung (vorne im Motorraum links) gewechselt hatte und dabei den gesamten Motorraum links, Fahrerseite) eingesaut hatte.
Seit dieser (einseitigen) Motorwäsche nun, hat er einen extremen Spritverbrauch, von 60L/100km!!!!!!!!! Kein Scherz, der Sprit fehlt auch wirklich im Tank, also nach ner kurzen Runde sind gleich mal 25L weg!!!
Es stinkt im Motorraum extrem nach Sprit, aber man sieht nirgends was tropfen, aus dem Auspuff soll er auch normal qualmen. Angeblich läuft der Motor weitgehend rund.
Was könnte da los sein, was könnten die kaputt gemacht haben (irgendein Steurgerät geflutet??) Wo könnte denn der Sprit hin sein????
Sollte vielleicht ganze linke Bank nicht laufen??
Sorry, ich kann die Sympthome leider nur durch telefonische Beschreibung meines Kumpels beschreiben.
Werkstatt (freie) ist bisher auch ratlos.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 22:42   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Torsten

Einen so hohen Verbrauch muss man irgendwo "sehen" können,ich würde
mal die Mittelabdeckung abbauen und die Spritleitungen alle kontrollieren, einmal unterhalb des Ausgleichsbehälters, siehe Bild 2 in diesem Tread...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)

auf der Rechten Seite sitzt aber auch der Aktivkohlefilter des Tank mit
den entsprechenden Leitungen, evtl. haben die mit dem Dampfer da irgendeine
Verbindung der Spritleitungen gekappt, schau mal hier...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) here, old pic from my Highline engine room

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 23:08   #3
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Hallo Peter,

klar, so ein hoher verbrauch muß normal irgendwo sichtbar sein, vor allem, wo es ja auch extrem nach Sprit stinken soll. Ich muß mir das morgen mal persöhnlich anschaun. Vielleicht find ich was.
Danke erst mal für die Tip's.

Gute Nacht!
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 23:34   #4
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Was sagt den die Verbrauchsanzeige?
Ist der erhöhte Verbrauch vor oder hinter dem Sensor?

Ich würde mal unten im Bereich Bezinpumpe/Filter, Tankanschlüsse nachsehen.

MfG
Stone
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 23:46   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Was sagt den die Verbrauchsanzeige?
Ist der erhöhte Verbrauch vor oder hinter dem Sensor?

Ich würde mal unten im Bereich Bezinpumpe/Filter, Tankanschlüsse nachsehen.

MfG
Stone
ja, da hatte ich auch schon dran gedacht,aber wenns im Auto extrem
nach Sprit stinkt,kommt das meisst !!! von vorne.
Als bei mir damals die kurzen Schlauchstücke der Spritfilter porös wurden,habe ich es hinten gesehen,dass da ab und an ein Tropfen viel,aber,
im Auto habe ich es nicht gerochen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 08:21   #6
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Also es soll wohl vorne im Motorraum extrem nach Sprrit riechen, nicht im Innenraum. Verbrauchsanzeige soll wohl am Anschlag stehen, auch schon im Leerlauf, Verbrauchsanzeige des BC meint wohl, Momentanverbrauch 65 Liter.... Ich denke auch, das da, vorne, irgendwo Schlauch oders so was ab sein muß.
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorprobleme ritschi 735 BMW 7er, Modell E38 0 16.01.2008 19:34
Fahrwerk: wieder neues Problem mit 750er: extrem starkes Hüpfen/Springen/Schlagen bei 70-90km/h 750_b12 BMW 7er, Modell E32 3 08.11.2007 20:21
Motorraum: Extremer Kühlwasserverlust lennie BMW 7er, Modell E32 10 10.03.2007 15:50
Würdet Ihr Eueren 750er wieder auf Gas umbauen vettecm BMW 7er, Modell E32 4 13.01.2007 23:06
Bremsen: extremer Bremsenverschleiß an der Hinterachse mave2904 BMW 7er, Modell E65/E66 9 17.11.2006 13:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group