Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
habe heute mit meinem Schrauber meine Kupplung ausgebaut, muss neu. Hatte ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass sie ruckt und reißt. Sie ist auch total fertig (vielleicht liegt es daran, dass meine Tante es nicht geschafft mit dem 5. Gang in ein Parkhaus hoch zu fahren. Auch nach mehrmaligen Versuchen immer im 5. Gang hat sie es nicht geschafft).
Der Wagen hat jetzt 162.000 Km. Wäre eigentlich noch gar nicht nötig gewesen......Aber das nur am Rande.
Was mich total verblüfft, der Automat ist von LUK, die Scheibe von Sachs. Auf der der Scheibe steht auch noch BMW eingedruckt.
Ist aber Original so vom Neukauf. Das Auto war immer in unserer Familie und die Kupplung wurde bis heute noch nicht gewechselt.
Hat man das bei Euren auch so gemacht ??... 2 verschiedene Hersteller.
Hi Leute,
nach einigen Schwierigkeiten beim Kupplungswechsel ist es nun geschafft.
Zuerst hatte ich eine von LUK eingebaut, nagelneu trotzdem war der Automat kaputt. Wieder ausgebaut und eine von Sachs (Made in Germany) verbaut. Die geht wie Butter, sehr leicht und ganz weich.
Hier ein paar Fotos.