 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2005, 13:27
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hobby: Tanken 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2004 
				
Ort: Bei Stuttgart 
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				735i ruckelt im Leerlauf, blaest schwarz
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
nach dem ich in einem vorherigen Beitrag beklagte, dass mein 735iA im Leerlauf so unrund laeuft, reinigte ich mal das Leerlaufregelventil. 
Keine Besserung, er faellt immer noch ab bis 500 Umdrehungen, auch wenn man nach dem Gasgeben den Fuss vom Pedal nimmt, ruckelt er ganz leicht. 
Beim Beschleunigen ausserdem blaest er schwarz aus dem Auspuff. 
Ich habe ferner das Gefuehl, dass er im Teillastbereich nicht so gut geht. 
Jemand 'ne Idee? 
 
Gruesse, 
Christoph 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2005, 17:05
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Engine Bay - Diving Co. 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.01.2004 
				
Ort: Poppencity 
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Lambda Sonde schon mal abgeklemmt? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
Andreas
 
    InEfficientDynamics
   Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!" 
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2005, 18:35
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hobby: Tanken 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2004 
				
Ort: Bei Stuttgart 
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Habe ich natürlich noch nicht. 
Wäre das eine mögliche Fehlerquelle für beide Symptome oder "nur" eins? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2005, 19:36
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Engine Bay - Diving Co. 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.01.2004 
				
Ort: Poppencity 
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo! 
 
Das wäre nur eine Möglichkeit, die mir grad eingefallen ist.  
 
Scheint ja, das aus irgendeinem Grunde deine Gemischaufbereitung oder Verbrennung nicht hin haut. Lambda wäre eine "Störgröße", ob das so extreme Auswirkungen haben kann, weiß ich auch nicht genau.  
 
Der Qualm wäre eher hell blau wenn das Öl wäre, das mit verbrennt oder? 
 
Können auch die Kerzen sein, Verteilerkappe/Finger würd ich auch checken. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			04.07.2005, 20:23
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 7er...besser ist das 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.05.2005 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo, 
an meinem damaligen 5er hatte ich das gleiche, da war es der Luftmengenmesser. Symptome: Ruckeln, schwarzer Qualm und dann ist er ausgegangen. Habe mir dann einen gebrauchten besorgt und gut war.     ...
 
Gruß 
Porzer  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				- Lieber V8 statt 16V 
 
- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.07.2005, 04:39
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hobby: Tanken 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.09.2004 
				
Ort: Bei Stuttgart 
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Gibt's zu dem Luftmengenmesser eine BMW- oder sonstige Teilenummer? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		
		  Hybrid-Darstellung 
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |