Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
servus und hallo.
noch ein thema meinerseits das mich beschäftigt.
ich sah die tage in ebay eine sportuspuffanlage für einen 730v8 von supersprint.
jemand erfahrung mit sowas bezülich passgenauigkeit usw?der verkäufer sagt er hatte diese anlage unter einem 540i e34. sind diese bauartbedingt gleich wie 7er auspuffanlagen?
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Der e34 ist etwas kürzer.Daher auch die Auspuffalage etwas Kürzer.Musst die Rohre in der mitte verlängern dann geht er auf den e32 drauf.Das ist mal was die länge angeht.Der 3,0 V8 und 4,0 V8 haben dann noch unterschiedliche Rohrdurchmesser.
Bei der Anlage gibt es zwei verschiedene lange Zwischenstücke, zwischen Mitteltopf und Kat, die für den E34 sind noch lieferbar die für den E32 nicht mehr!!! Da wirst du dann schweißen müssen!!!
Ach ja der 3L hat einen Durchmesser von 50mm und der 4L vom 55mm.
Passgenauigkeit sowie Verarbeitung ist perfekt.
Ich hab die Anlage über Stahlgruber gekauft, da die in Deutschland eine Supersprint Vertretung haben.