


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.03.2011, 13:49
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
|
Ex 735i wird mit M5 turbo umgebaut
moin moin,da ich in diesem Jahr eine Entscheidung fällen musste ob ich meinen M5turbo in e30(siehe e30m5.de Roadrunnerm5t) verbaue ODER??????????Habe ich nach einiger Zeit nun beschlossen einen e32 Flügel zumachen,und die 300km/h Marke zuknacken,statt mit dem e30 VFL über die 1/4meile zufahren.Ich denke die 300er Marke sollte für den e32 nicht die Hürde sein,da um die +-600PS mit freiprogramierbarer Zündung anliegen,zudem habe ich für einige Spielereien ,wie Wasserzusatzeinspritzung im e32 mehr Platz als im e30.Eventuell werde ich nach den ersten Probefahrten auf den Turbolader GT40 mit 102mm Frischluftseite umrüsten,dann sind da bis 750PS im e32 die Messlatte(klar geht mehr).Soweit dazu,ab ende März gibt es mehr davon,oder evtl.später einen Bericht in der BMWscene,gruß matthias/Roadrunner M5t
|
|
|
13.03.2011, 13:54
|
#2
|
|
*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
|
klingt interessant... 
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
|
|
|
13.03.2011, 14:08
|
#3
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
RR E32 ist ja ganz schön und du hast ja auch einen rumstehen und ich denke der wird dafür herhalten, aber währe ein E34 da net besser? Der ist doch nochmal etwas leichter wie ein E32.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
13.03.2011, 14:29
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
|
seh ich genauso der leere E34 bringt gerade mal 1,4t auf die waage!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
|
|
|
13.03.2011, 14:44
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
|
...also ich habe den E32 früher gehasst... Jetzt würde ich den gegen keinen E34 tauschen wollen 
|
|
|
13.03.2011, 14:47
|
#6
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
...also ich habe den E32 früher gehasst... Jetzt würde ich den gegen keinen E34 tauschen wollen
Heute 14:29
|
Du willst mit dem Ding aber auch net an 1/4 Milen Rennen Teilnehmen!
|
|
|
13.03.2011, 14:55
|
#7
|
|
BMW Fahrer haben mehr Sex
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Follese
Fahrzeug: Tesla Model S (09.17), Nissan Leaf (01.16)
|
Zitat:
Zitat von Laafer
währe ein E34 da net besser?
|
Ein E34 ist vielleicht leichter,aber ein E32 mit dem Umbau wäre seltener,und dadurch vielleicht interessanter! 
__________________
Ich mag meinen 7er,seit ich ihn streichel und er besseres Futter bekommt schnurrt er und will ganz oft gestreichelt werden!
Danke BMW !
|
|
|
17.03.2011, 05:08
|
#8
|
|
Born to run
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
|
Zitat:
Zitat von SebKersten
Echt über 500000km...eigenltich schade drum...ist der wagen denn sonst noch i.O.?
|
....muss wohl; sonst macht doch der Umbau keinen Sinn.
Spannendes Projekt, ich bin gespannt
|
|
|
17.03.2011, 08:47
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Halle
Fahrzeug: E32-730i V8 (10/92)E38-728i (10/98)E65-730d (03/06)E24-635CSI(04/81)E28-524td(11/86)e30-320i(01/86)e28-528i momentan Umbau auf 540i V8(04/82)
|
...
Stimmt...in eine Gurke wird er wohl den M88 nicht implantieren wollen...mich interessieren dennoch Fahrzeuge mit solch hohen Laufleistungen und deren Zustände ungemein...
Andere Frage: Den feinen Einzeldrossel-Saugmotor, welcher in seiner Funktion/Arbeitsweise ein reines Prachtstück an Motorenbau darstellt, wurde auf Turbo umgebaut....
1.Wieso der Griff zum Einzeldrosselmotor?wegen hoher Ausgangsleitung...?!
2.der originale Luftsammler konnte beibehalten Werden, oder alles umgebaut?
3.den schönen Fächerkrümmer durch den Turbokrümmer ersetzt...mhm...der schöne Sauger...
4.Kolben/Pleuel/Verdichtung/Ladedruck etc...???
Hast du mal ein paar Bilder/Daten zum Umbau?
Gruß Sebastian
__________________
...hab mal'n paar Bilder hochgeladen, wenn es interssiert...
|
|
|
17.03.2011, 12:39
|
#10
|
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Zitat:
|
mich interessieren dennoch Fahrzeuge mit solch hohen Laufleistungen und deren Zustände ungemein...
|
Die gibt es doch häufiger,
http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1460
das war mein E32 mit über ner halben Million km. Der läuft heute noch bei einem andern Forumler. 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung. Den hat ein Typ 1987 gekauft, der in Nürnberg gewohnt und in Stuttgart gearbeitet hat und 20 Jahre hin und her gefahren ist. Er ging dann in Rente und verkaufte mir den Wagen. 1992 hat er mal ne neue Wapu bekommen sonst war nix, (seine Worte) ich hab den dann 2 Jahre on Probleme gefahren und ihn auch nochmal weiter verkauft.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|