Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 13:49   #1
T.junge
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Nordertown
Fahrzeug: E32 740iL,e21 323i, E30 M50turbo
Standard Ex 735i wird mit M5 turbo umgebaut

moin moin,da ich in diesem Jahr eine Entscheidung fällen musste ob ich meinen M5turbo in e30(siehe e30m5.de Roadrunnerm5t) verbaue ODER??????????Habe ich nach einiger Zeit nun beschlossen einen e32 Flügel zumachen,und die 300km/h Marke zuknacken,statt mit dem e30 VFL über die 1/4meile zufahren.Ich denke die 300er Marke sollte für den e32 nicht die Hürde sein,da um die +-600PS mit freiprogramierbarer Zündung anliegen,zudem habe ich für einige Spielereien ,wie Wasserzusatzeinspritzung im e32 mehr Platz als im e30.Eventuell werde ich nach den ersten Probefahrten auf den Turbolader GT40 mit 102mm Frischluftseite umrüsten,dann sind da bis 750PS im e32 die Messlatte(klar geht mehr).Soweit dazu,ab ende März gibt es mehr davon,oder evtl.später einen Bericht in der BMWscene,gruß matthias/Roadrunner M5t
T.junge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 13:54   #2
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

klingt interessant...
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 14:08   #3
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

RR E32 ist ja ganz schön und du hast ja auch einen rumstehen und ich denke der wird dafür herhalten, aber währe ein E34 da net besser? Der ist doch nochmal etwas leichter wie ein E32.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 14:29   #4
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

seh ich genauso der leere E34 bringt gerade mal 1,4t auf die waage!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 14:44   #5
montoya
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort:
Fahrzeug: E32-735i (06.88)
Standard

...also ich habe den E32 früher gehasst... Jetzt würde ich den gegen keinen E34 tauschen wollen
montoya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 14:47   #6
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
...also ich habe den E32 früher gehasst... Jetzt würde ich den gegen keinen E34 tauschen wollen
Heute 14:29
Du willst mit dem Ding aber auch net an 1/4 Milen Rennen Teilnehmen!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 14:55   #7
7brothaz
BMW Fahrer haben mehr Sex
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Follese
Fahrzeug: Tesla Model S (09.17), Nissan Leaf (01.16)
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
währe ein E34 da net besser?
Ein E34 ist vielleicht leichter,aber ein E32 mit dem Umbau wäre seltener,und dadurch vielleicht interessanter!
__________________
Ich mag meinen 7er,seit ich ihn streichel und er besseres Futter bekommt schnurrt er und will ganz oft gestreichelt werden!
Danke BMW !
7brothaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 05:08   #8
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von SebKersten Beitrag anzeigen
Echt über 500000km...eigenltich schade drum...ist der wagen denn sonst noch i.O.?
....muss wohl; sonst macht doch der Umbau keinen Sinn.
Spannendes Projekt, ich bin gespannt
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 08:47   #9
SebKersten
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SebKersten
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Halle
Fahrzeug: E32-730i V8 (10/92)E38-728i (10/98)E65-730d (03/06)E24-635CSI(04/81)E28-524td(11/86)e30-320i(01/86)e28-528i momentan Umbau auf 540i V8(04/82)
Standard ...

Stimmt...in eine Gurke wird er wohl den M88 nicht implantieren wollen...mich interessieren dennoch Fahrzeuge mit solch hohen Laufleistungen und deren Zustände ungemein...

Andere Frage: Den feinen Einzeldrossel-Saugmotor, welcher in seiner Funktion/Arbeitsweise ein reines Prachtstück an Motorenbau darstellt, wurde auf Turbo umgebaut....
1.Wieso der Griff zum Einzeldrosselmotor?wegen hoher Ausgangsleitung...?!
2.der originale Luftsammler konnte beibehalten Werden, oder alles umgebaut?
3.den schönen Fächerkrümmer durch den Turbokrümmer ersetzt...mhm...der schöne Sauger...
4.Kolben/Pleuel/Verdichtung/Ladedruck etc...???
Hast du mal ein paar Bilder/Daten zum Umbau?

Gruß Sebastian
__________________
...hab mal'n paar Bilder hochgeladen, wenn es interssiert...
SebKersten ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 12:39   #10
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
mich interessieren dennoch Fahrzeuge mit solch hohen Laufleistungen und deren Zustände ungemein...

Die gibt es doch häufiger,

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=1460

das war mein E32 mit über ner halben Million km. Der läuft heute noch bei einem andern Forumler. 1. Motor, 1. Getriebe, 1. Kupplung. Den hat ein Typ 1987 gekauft, der in Nürnberg gewohnt und in Stuttgart gearbeitet hat und 20 Jahre hin und her gefahren ist. Er ging dann in Rente und verkaufte mir den Wagen. 1992 hat er mal ne neue Wapu bekommen sonst war nix, (seine Worte) ich hab den dann 2 Jahre on Probleme gefahren und ihn auch nochmal weiter verkauft.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tuning: 735i goes Turbo Moistä BMW 7er, Modell E32 94 23.01.2011 16:10
Tuning: 735i Twin Turbo mit Toyota 2JZGTE aus AUS Erich BMW 7er, Modell E32 2 04.06.2010 01:14
Turbo pfeift wird nun getauscht xXRAzZzORXx BMW 7er, Modell E65/E66 4 30.08.2008 20:11
735i Callaway-turbo, Bj. 1985 Mit 3,281 Meilen! fish BMW 7er, Modell E23 14 18.08.2006 10:34
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 02:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group