Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
02.01.2010, 11:37
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
|
Gebläse läuft nur mit halber Kraft...
Es wäre ein großer Zufall, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, aber vielleicht habe ich Glück...
Also ich habe das Problem, das fast immer mein Gebläse der Klimaanlage nur mit max halber Kraft läuft.
Am Motor kann es aber nicht liegen, weil wenn ich auf Scheibe entrosten stelle, dann powered es so wie es soll.
Manchmal funktioniert es auch ganz normal...
Eine kleine Vermutung habe ich ja. Und zwar habe ich eine Gasanlage drin (Prinz VSI) Der Verdampfer ist parallel zum heizungskreislauf geschalten...
Seit diesem Winter habe ich das Problem, dass die Anlage oft auf Benzin zurückschaltet, wenn der Motor noch recht kalt ist.
Wenn ich die Heizung komplett ausmache schaltet sie schnell auf Gas zurück. Wenn nicht, dann dauert es ewig.
Meine Vermutung ist, dass vielleicht die Wasserpumpe ne macke hat. Ich Ich hab aber keine Idee, wie ich das am besten überprüfen kann
|
|
|
02.01.2010, 11:47
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
ne ... is die gebläseendstufe (auch "igel" genannt)
kann aber auch der innenraumfühler sein...
hier würdest am schnellsten mit FS-lesen weiter kommen
gruß
|
|
|
02.01.2010, 12:56
|
#3
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Zitat:
Zitat von ray_muc
ne ... is die gebläseendstufe (auch "igel" genannt)
kann aber auch der innenraumfühler sein...
hier würdest am schnellsten mit FS-lesen weiter kommen
gruß
|
hat der E65 doch garnicht mehr,
was sein könnte das steuergerät bzw. der gebläse regler,kostet ca 120€ und hat die nummer
64 11 6 934 390
Geändert von wolfgang (07.01.2010 um 12:47 Uhr).
Grund: am gasumbau liegts eher nicht,falsche vermutung,
|
|
|
06.01.2010, 23:15
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
|
Ich glaube nicht das es am einbau liegt...
Sonst hätte ich ja im letzten winter die gleichen Probleme gehabt.
Kann man denn wenn der Motor noch kalt ist die Lüftung manuell voll hochregeln?
Im Automatikmodus wartet ja die Steuerung mit dem hochfahren, bis der Motor warm ist.
Ich kann es ja leider nicht mehr probieren
|
|
|
07.01.2010, 00:57
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
|
Hey wolfgang!
was soll das?
wenn es im letzten Jahr / Winter ordentlich funktioniert hat, wie der TE ja auch geschrieben hat - dann kann es kein Fusch des Umrüsters sein!
Deine Abneigung gegen Gas muss ja nicht alles erklären.....
mfg
peter
|
|
|
07.01.2010, 12:13
|
#6
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Hey wolfgang!
was soll das?
wenn es im letzten Jahr / Winter ordentlich funktioniert hat, wie der TE ja auch geschrieben hat - dann kann es kein Fusch des Umrüsters sein!
Deine Abneigung gegen Gas muss ja nicht alles erklären.....
mfg
peter
|
das es schon letzten winter funktioniert hat, wurde ja erst hinterher geschrieben,dann liegts natürlich nicht am einbau und ich nehme das zurück, wäre sonst evtl. ne option gewesen,kam schon öfters vor mit den verwechselten schläuchen,..
|
|
|
07.01.2010, 12:37
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
das es schon letzten winter funktioniert hat, wurde ja erst hinterher geschrieben,dann liegts natürlich nicht am einbau und ich nehme das zurück, wäre sonst evtl. ne option gewesen,kam schon öfters vor mit den verwechselten schläuchen,..
|
Hallo Wolfgang!
auch hier irrst Du - leider!
Dein Beitrag ist der post 10.
Die Info darüber, dass es im letzten Winter funktioniert hat, stand schon im Post 5 !
Mehr als 1 Stunde vorher!
mit respektvollen Grüßen!
Peter, der auch schon mal danebengeschoosen hat!
|
|
|
02.01.2010, 11:49
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
|
Ich habe von meinem Umrüster (AFE TEC Remagen) gehört das er auch mal den Wasseranschluss falsch angeschlossen hatte dieses Fahrzeug hatte aber eine Standheizung.
Hast du eine Standheizung? bei diesen muss der Anschluss wohl anders erfolgen.
|
|
|
02.01.2010, 11:51
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
|
ok nochmal zum kern der frage
gehts um die "power" wie hoch das gebläse dreht ? oder wieviel wärmeleistung sie hat ?!
|
|
|
02.01.2010, 11:52
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 14.06.2008
Ort:
Fahrzeug: E65 745i Bj 08/02 125tkm
|
nee hab leider keine Standheizung.
Das komische ist halt bloß, dass es letzten Winter funktioniert hat mit der gasanlage
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|