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BMW 7er, Modell E32 | 
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			31.08.2009, 11:47
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.06.2007 
				
Ort: kleines Sauerlandnest 
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
				
				
				
				
				      
			 
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				730i, Klopf-/Schleifgeräusche nach Bremsenwechsel
			 
			 
			
		
		
		Howdy @all, 
am letzten Wochenende wurden bei meiner alten Dame die Tonnenlager, sowie Bremsscheiben und Klötze gewechselt   
Allerdings klopft und schleift die Pequod seitdem vorne links    man fühlt es auch im Lenkrad. Die Geräusche verstärken sich bei langsamer Fahrt und beim Einlenken... Wenn ich bremse, herrscht wieder Ruhe   
Was'n da los    Habe ich hoch motivierter, aber ungelernter Aushilfsschrauber etwas falsch verbaut    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es gibt zwei Arten von Fußgängern... : die schnellen und die toten... (Robert Lembke)
			 
		
		
		
		
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			31.08.2009, 13:15
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Senior- Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2004 
				
Ort: Braunau/Inn 
Fahrzeug: 911 992
				
				
				
				
				      
			 
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		ev. hast du "zu kleine Klötze" erwischt - ich sprech da von unter einem mm. 
Dadurch könen sich die Bremsbeläge im Sattel bewegen und klackern wenn sich die Scheibe dreht. 
Sobald du nur ein wenig auf die Bremse steigst liegen die dann leicht an und "schwimmen" nicht mehr rum. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			31.08.2009, 14:04
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.06.2007 
				
Ort: kleines Sauerlandnest 
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
				
				
				
				
				      
			 
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		Zu kleine Klötze?! Auch nicht schlecht... Sind die Biester nicht genormt?! Und warum rappelt es dann nur vorne links?! 
		
		
		
		
		
		
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			31.08.2009, 14:24
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Senior- Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.03.2004 
				
Ort: Braunau/Inn 
Fahrzeug: 911 992
				
				
				
				
				      
			 
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		bei meinem Fungerät klapperts nur vorne rechts - und das sind definitiv die Klötze. Das geht aber weg je weniger Belag drauf ist    
		
		
		
		
		
		
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			31.08.2009, 19:29
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi, 
 
blöde Frage, aber ich fang mal an 
 
-Bremssattel schön saubergemacht? 
-Führungsschrauben sauber und leicht mit Keramikpaste eingestrichen? 
-Haltefeder nicht vergessen? 
-Radlager schön mit Drahtbürste gereinigt? Sonst eiert die Bremsscheibe 
 
-im stehen einige male fest auf die Bremse treten 
 
Wenn ja, einige km fahren, bis sich die Klötze setzen. 
 
 
Gruß Wolfgang 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			31.08.2009, 19:42
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Schrauben vom Bremssattel richtig angezogen??? 
Ich hatte das mal beim 6er, wenn du dann bremst verkeilt sich die Geschichte und man hört nix mehr  
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				leider keinen 740er mehr  
			 
		
		
		
		
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			31.08.2009, 20:06
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.06.2007 
				
Ort: kleines Sauerlandnest 
Fahrzeug: BMW E38 750i (1996), BMW E38 750iL (1995), Jaguar S-Type 4.2 (2003), Volvo 850 T5 2.3 (1995), Volvo 850 T5 2.0 (1995)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Wolfgang, 
Danke für die Tips zu den üblichen Vedächtigen   
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  SALZPUCKEL
					 
				 
				Hi, 
 
blöde Frage, aber ich fang mal an 
 
-Bremssattel schön saubergemacht? Yepp! 
-Führungsschrauben sauber, leicht mit Keramikpaste eingestrichen? Häh!? 
-Haltefeder nicht vergessen? Nope! 
-Radlager mit Drahtbürste gereinigt? Sonst eiert die Bremsscheibe Klaro! 
-im stehen einige male fest auf die Bremse treten auch das... 
 
Wenn ja, einige km fahren, bis sich die Klötze setzen seufz..., dat nervt aba... 
 
 
Gruß Wolfgang 
			
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 Gruß, Mick  
		
		
		
		
		
		
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