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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.09.2007, 23:09   #21
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi Andre

Haste mal den Keilriemen gecheckt, Spannrollen etc.
Eventuell mußt du nur den Keilriemen strammer machen
Ist sone Idee.
Eigentlich kenn ich mich gut aus dem dem Lenkgetriebe, hatte ja selber mal tierische Probleme damit.
Sonst fällt mir auch nichts dazu ein
Euer Spongebob7er
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:36   #22
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo

Ich war gerade bei ZF.
Also Lenkgetriebe ist laut ZF zu 99% i.O.
Allerdings sind beide Motorlager rausgerissen und beim beschleunigen dreht sich fast der Motor im Motorraum um!
Durch diese Bewegung wird anscheinend ein Schlauch oder irgend etwas anderes geknickt oder blockiert das dann einen Fehler der Lenkung zur Folge hat.
So...ich gehe Motorlager holen und gebe dann Bericht ab.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:37   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Und ich sach noch, das muss was mechanisches sein...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:40   #24
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo

Ich war gerade bei ZF.
Also Lenkgetriebe ist laut ZF zu 99% i.O.
Allerdings sind beide Motorlager rausgerissen und beim beschleunigen dreht sich fast der Motor im Motorraum um!
Durch diese Bewegung wird anscheinend ein Schlauch oder irgend etwas anderes geknickt oder blockiert das dann einen Fehler der Lenkung zur Folge hat.
So...ich gehe Motorlager holen und gebe dann Bericht ab.

Gruss Andre
hi Andre,
na das ist ja dann noch recht gut ausgegangen,arbeitstechnisch mein ich,Motorlager zu tauschen dürfte jas nicht so schwierig sein,oder???
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 12:43   #25
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Durch diese Bewegung wird anscheinend ein Schlauch oder irgend etwas anderes geknickt
Diesen Schlauch würde ich dann aber auch erneuern, der dürfte hin sein und bei nächster Gelegenheit evtl. platzen!
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:10   #26
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
So...ich gehe Motorlager holen und gebe dann Bericht ab.

Gruss Andre
Hmm...,

ich hätte da noch ein paar Kabelbinder, um die Rückstellmomente aufzufangen...

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:13   #27
abenson
www.7er-Shop.de
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Benutzerbild von abenson
 
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Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
hi Andre,
na das ist ja dann noch recht gut ausgegangen,arbeitstechnisch mein ich,Motorlager zu tauschen dürfte jas nicht so schwierig sein,oder???
gruß Bernd

Dann komm doch noch mal kurz vorbei und machs grad mal beim V8

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:37   #28
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
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Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen

Dann komm doch noch mal kurz vorbei und machs grad mal beim V8

Gruss Andre
dachte ist weniger Arbeit wie die Lenkung tauschen
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 13:53   #29
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
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Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Zitat:
Zitat von mannheimbmw Beitrag anzeigen
dachte ist weniger Arbeit wie die Lenkung tauschen
Geringfügig!
Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2007, 09:02   #30
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

und ??? hast die Motorlager drin und das Problem behoben ??? ich kanns mir nicht wirklich vorstellen das es daran liegen soll.... klar, der Motor bewegt sich mit defekten Lagern mehr, keine frage, aber mein Problem liegt darin das du geschrieben hast "beim bremsen" und "wenn ich dann die Bremse kurz auf mache gehts wieder".... beim bremsen rutscht dir höchstens der Motor in den Kühler aber drehen ??? das passt nicht .... außerdem "nur wenn ich nach rechts lenke" ... ner abgekemmten Leitung müsste es eingetlich egal sein wohin du lenkst.... die kennt nur geht oder geht nicht ... und komm mir jetzt nicht mit rechts drehender Hydraulikflüssigkeit....

ich will dich ja nicht frusten aber ich befürchte das du noch ein anderes Problem hast...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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