


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.03.2006, 19:38
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Siroki Brijeg
Fahrzeug: 750i (E32)
|
Hauptstecker
Hallo, kann mir jemand beschreiben an den beiden drehsteckern wo der motor an die instalation des autos angeslossen wird, welcher PIN fuer was ist??? Ich brauche das fuer meinen 750i bj 93.
Ich habe das ueberal gesucht habe aber nichts gefunden. Habe von einem 735i gefunden aber er hat nur einen stecker wie zb.:
PIN 1 Lichtmaschine,
PIN 2 Oel nivau im motor
PIN 3 ---
PIN 4 Temp. anzeige im combi
PIN 5 Oeldruck indicator
.........
.........
USW...
So etwas brauche ich also fuer die 2 stecker beim fuffi.
VIELEN DANK
Geändert von emilm55 (05.03.2006 um 22:14 Uhr).
|
|
|
06.03.2006, 00:19
|
#2
|
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi emilm55
Hab jetzt 4 Stunden in den E-Plänen gewälzt, dabei habe ich folgende Pins gefunden. Stecker X21 ist neben dem Diagnose Stecker, und X20 ist der hintere. Hier nur für Bj. ab 93
X20 .................................................. ...X21
1 NC ...740 Ölstand................................1 NC
2 NC ...740 Ölstand................................2 NC
3 DME-Relais RT/BL- ABS-Modul .RT/BL/GE..3 NC
4 AC-Relais- DME .740.............................4 NC
5 AC-Control EML.....f-SW/GR>SW/BL.........5 NC
6 AUX-Fan-EML ..............f-SW/GR..........6 NC-DME I+II...fSW/VI/GE
7 BC Wegfahrsperre- DME ..f-SW/VI...........7 EGS-ASC .........f-GE/VI
8 DME I+II Check-Engine ...f-GR................8 NC
9 NC .................................................. ..9 Sich. F24 Benzin Pu f-GN/GR
10 12V Getriebe P+N ........f-SW/BR..........10 Ökomat DME II ...f-WS
11 Motor Tempfühler Pin 2 .f-BR/GE ..........11 NC
12 Motor Tempfühler Pin 1 .f-BR/VI...........12 Taste Tempomat f-SW/BR
13 Sich. F23 Benzin Pu .f-GN/VI................13 Taste Tempomat f-GE/WS
14 Tachosignal .........f-SW/WS................14 EGS.EML .......... f-GE/GN
15 NC .................................................. 15 NC
16 DATA RXD .........f-WS/GE..................16 ABS Relais K10 ....f-RT
17 DATA TXD ..........f-WS/VI...................17 EML- Lampe f-GR/GN
18 Anlasser ..............f-SW/GE........ ........18 EML-Lampe fGR/GN>GR/GN/WS
19 Service Rücksteller f-WS/GR.................19 Gas Pedal DMEI f-BL/GE>GR/BL
20 Drehzahlmesser .....f-SW.....................20 Gas Pedal.........f-BL/BR
21 Klemme 15 f. DME I+II ..f-GN................21 Gas Pedal ........f-BL/SW
22 Sich. F28 Lambda Heizung .f-GN/WS......22 Gas Pedal ........f-SW/RT
23 Öldruchschalter ....f-BR/GN..................23 Gas Pedal.........f-BL/VI
24 Ökomat DME I ......f-WS/SW................24 Gas Pedal.........f-BL/GN
25 Lima D+ ..............f-BL........................25 Gas Pedal DME II f-BL/GR
Kabel-Farben
BL blau
BR braun
GE gelb
GN grün
GR grau
OR orange
RS rosa
RT rot
SW schwarz
VI violet
WS weiss
Gruß Reinhard
Geändert von Rottaler2 (16.03.2006 um 14:30 Uhr).
|
|
|
06.03.2006, 08:05
|
#3
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Frage an den Transistor-Domteur
Dies ist jetzt fuer das Facelift Modell.
Kann ich davon ausgehen, dass dies identisch ist beim Vor Facelift, also 1988 etc. ?
Aber 4 Stunden suchen noch einmal ist zuviel gefragt. Nur wenn Du es so aus der Huefte geschossen weist.
Wenn ja, werd ich mir das mal Ausdrucken.
|
|
|
06.03.2006, 15:44
|
#4
|
|
† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Erich
Habe trotzdem den Schaltplan vom Bj.88 durch schauen müssen, sonst könnte ich nicht sagen dass die Belegung total anders ist, oben ist für Bj. 93 Motronic 1.7 und deiner mit Motronic 1.2, die Position der Stecker ist gleich, also der vordere ist X21 und der hintere zur Scheibe ist X20. Diese Belegung gilt ausschlieslich für den 750. 730, 735, 740 sind anders auch wenn manche Pins gleich sind, wie TXD und RXD.
Habe alle Blätter durchsucht aber man kann bei den vielen Seiten auch was übersehen, deshalb keine Gewähr auf Vollständigkeit! Es können auch an den Anschlüssen "NC" auch Kabeln in den Steckern sein, die aber irgend wo an freien Steckern enden können.
X20 .............................................X21
1 D+ Lima .....................................1 Gas Pedal
2 NC ............................................2 Gas Pedal
3 Ökomat ......................................3 Gas Pedal
4 Motor Tempfühler Pin 2 ................4 Gas Pedal
5 Öldruckschalter ...........................5 Gas Pedal
6 F28 Lambda-Heizung E-Box Fan ......6 Gaspedal DME II
7 Klemme 15 f. DME I+II ..................7 NC
8 DME I+II Wegfahrsperre ................8 NC
9 DME-CC Drehzahlmesser ...............9 NC
10 NC .........................................10 EML Bremslichtscha.
11 NC .........................................11 NC
12 DME Check Engine Lampe ...........12 Getriebe Prog. "S"
13 Benzin Pumpe F23 .....................13 NC
14 Tachosignal .............................14 NC
15 12V Getriebe P+N .....................15 Gas Pedal DME I
16 DATA RXD ...............................16 Taste Tempomat
17 DATA TXD ...............................17 EML- Lampe
18 Anlasser .................................18 EML- Lampe
19 NC .........................................19 Taste Tempomat
20 Motor Tempfühler Pin 1 ..............20 NC
21 NC .........................................21 Benzin Pumpe F24 nach Sicherung
22 NC .........................................22 NC
23 NC .........................................23 NC
24 NC .........................................24 NC
25 NC .........................................25 NC
Des weiteren habe ich den Unterschied der Getriebe 7 +8 Pol entdeckt, siehe Anhang, da ist beim 8pol Getriebe ein Ventiel mehr drin für "Revers Gear Inhibit Lock Solenoid Valve, kannst ja mal übersetzen, aber ich glaube es soll eine Rückwährtsgang Sicherung sein. 8 Pol Getriebe haben einen Kick-Down Schalter am Gummipuffer unten, das 7pol Getrieb hat kainen, der ist im Pedal drin.
Gruß Reinhard
Geändert von Rottaler2 (07.03.2006 um 12:17 Uhr).
|
|
|
06.03.2006, 15:57
|
#5
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Danke, Danke !
da ist ja in der Tat fast alles anders. Ich werd mir das mal ausdrucken und abheften.
Die Uebersetzung ist schon richtig Rueckwaertsgangsicherung.

|
|
|
07.03.2006, 12:04
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: Siroki Brijeg
Fahrzeug: 750i (E32)
|
FIELEN DANK HAST MIR SEHR GEHOLFEN WERDE MICH GLEICH MAL AN DIE INSTALATION DRAN MACHEN!!! 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|