Moin,
ich habe bei meinem Wagen hin und wieder einen leichten Spritgeruch im Motorraum wahrgenommen. Meistens passiert das nach dem Kaltstart, auf den ersten hundert Metern. Nach einigen Minuten verschwindet es dann.
Ich habe alle Dinge untersucht, die in Frage kommen. Es scheint so zu sein, dass die beiden kleinen Gummischläuche hinterm Radkasten dafür verantwortlich sind. Die Kraftstoffleitung aus Metallrohr kommt von hinten unterm linken Schweller hervor, geht dann durch ein Loch im Radhaus in den Motorraum. Direkt dahinter befindet sich jeweils ein Schlauchstück, so ca. 7cm lang. Es ist die Variante aus der Rückrüfaktion, mit Schraub- statt Klemmschelle.
Auf den Fotos meine ich einige weißliche Rückstände erkennen zu können. Die Schlauchstücke möchte ich nun gerne ersetzen, bevor etwas passiert. Nun habe ich gestern die Radhausverkleidung abgebaut, nur um festzustellen, dass ich vom Radhaus da überhaupt nicht rankomme. Wie kann ich die Schläuche nun ersetzen, wie komme ich da überhaupt ran? Von oben aus dem Motorraum kann ich die nicht mal sehen...