Hallo,
hab heute schon mal nach alten Beiträgen gesucht, aber irgendwie sind die wohl abhanden gekommen. Damals hatte Rottaler alle Antworten parat, hat irgendjemand hier sein Erbe angetreten

Folgendes Problem:
Hab mir jetzt noch einen 90er 730i gekauft, natürlich wieder von so einem Chaoten der so Gimmicks wie Lautsprecherkabel hinter dem Aschenbecher zu quetschen damit die bei der Besichtigung nicht gleich ins Auge stechen, da der Trottel hinten auf der Sitzbank 2 Wohnzimmerboxen plaziert hatte und normal die Kabel durch den Aschenbecher und Wagen bis an die Boxen geführt wurden.

Manchen Leuten sollte es verboten werden vernünftige Autos zu kaufen um die dann zu verschandeln. Folglich waren am Dinstecker alle Kabel ab ausser den zwei Kabeln die für die Wohnzimmerboxen gedacht waren, aber bringt mir nicht viel, da ich die Mistdinger eh gleich beim Verkäufer gelassen habe, am 2.ten Din Stecker sind nur 3 Pins angeschlossen, wahrscheinlich Plus, Minus und Zündung da Plus und Zündungsplus zusammen an einem Kabel in rot-weiß angeklemmt sind, gehe ich mal da von Dauerplus aus, schwarz=minus, ebend das normale, dann hängt da noch ein einzelnes Kabel in grau-schwarz rum. Weiterhin sind noch 2 kleine Kabelbäume vorhanden wovon einer wohl die Lautsprechanschlüsse beinhaltet und der andere ??? Kabelbaum 1 = gelb, gelb-schwarz, gelb-rot, braun, blau, blau-schwarz, blau-rot und grau-schwarz * Kabelbaum 2 = 2x braun-orange, gelb, blau, lila-weiß, weiß, schwarz-weiß und braun - vielleicht auch auf den -Fotos zu erkennen.
Das andere Problem der inaktive Tempomat, beim checken nur bis zum Stecker gekommen, der wurde nämlich einfach dazwischengefummelt ohne irgendwo angeschlossen zu sein, wo gehört der hin und ist das normal das der nur 2 Kabel hat Blaues und Gelbes?