Diese M****-Karre
Hallo Zusammen,
nein, nein, soo sauer bin ich auf den alten Herrn (730iV8, Bj. 93) auch nicht. Aber am Samstag hat er mich doch schnöde im Stich gelassen. Nach fast 600 km Fahrt von München in die Eifel ist er kurz vor Schleiden stehen geblieben.
Er fing erst mit Aussetzern an, lief dann wieder, nahm wieder kein Gas an, lief wieder,...bis er nicht mehr wollte. Beim Starten lief er dann noch kurz an, ging dann aber wieder aus. Nach einigen Startversuchen lief er nicht mehr an.
Na, was ist das wohl? Ich habe dem ADAC direkt mal mitgelteilt, dass die Kraftstoffpumpe wohl defekt wäre. Die sind ja immer etwas ungläubig. Na ja, der Betrieb, der mich dann dort abgeholt hat, der hatte vorher selber nochmal angerufen, ich habe ihm das geschildert und er meinte auch Kraftstoffpumpe. Deswegen kam er wenigstens gleich mit dem Anhänger.
Na ja, man kann ja bei dem Auto recht schnell prüfen, ob die Pumpe läuft oder nicht. Haben wir dann noch gemacht. Tut sie natürlich nicht, Strom kommt aber an.
Jedenfalls wurd das Auto aufgeladen, der nette Mann vom ADAC hat uns noch ins Hotel nach Schleiden gebracht. Am Sonntag morgen bin ich dann mit einem Leihwagen zurückgefahren (VW Golf Diesel, ist ein gutes modernes Auto, aber irgendwie nicht mein Ding).
Jetzt liefert der ADAC das Auto im Laufe der nächste Tage hier nach München. So ein Aufwand, wenn man bedenkt, dass die Pumpe selber bei dem Auto nach etwa 15 Min gewechselt ist....:-)...wenn man denn eine hat....
Na ja, liebe Leidensgenossen, wenn jemand noch eine Pumpe für das Schätzchen hat, ich bin offen für Angebote. Sonst muss doch eine neue vom Händler rein, bin mal gespannt was die kostet....
Gruß,
Christian.