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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.07.2008, 16:22   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
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Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Umbauanleitung BMW Professional -> DIN

Hallo @all,

ich habe jetzt eine gute Stunde im Forum gesucht aber leider nixx gefunden...
Bei meinem E31 will ich das BMW prof. gegen ein DIN MP3 Playerradio tauschen.
Meines Wissens gehen die ganzen Radioausgänge zum Verstärker in den Kofferraum.
Von dort aus wieder zurück zu den Lautsprechern...
Gibt es eine Umbauanleitung bzw. eine Auflistung der Kabel ( Farbe/Codierung )?!?

Ich könnte zwar alles rausmessen aber es ist nicht wirklich eine dankbare Aufgabe im Kofferraum rumzumessen...

Danke & MfG
Tyler
__________________
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D.O.E. MUSIC
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Alt 05.07.2008, 16:31   #2
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Interner Link) HIER
Belegung vom Multistecker.
Sieh nach ob Du diesen auch hast! Wurde erst ab Bj. XX (weis ich nicht mehr) eingesetzt.

Gruß
Domi
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Alt 05.07.2008, 16:34   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
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Hallo Domi!

VIELEN DANK!!!

Werde mich dann morgen damit spielen.
Der 8'er ist BJ 12/1994 - sollte also so verbaut sein.

Beste Grüße,
Tyler
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Alt 05.07.2008, 18:07   #4
Olli
fährt wieder 7er
 
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Standard

Das zweiteilige Bavaria Professional C RDS oder das einteilige Professional RDS?

Olli
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Alt 05.07.2008, 18:15   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
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Hmmm - habe eben die Unterlagen vom Bimmer gecheckt.
Es ist ein BAVARIA C PROFESSIONAL RDS, also zweiteilig.
Der Anschluß ist lt. Bedienungsanleitung auch anders.

Wenn ich das also richtig verstehe ist das "Radio im Schacht" nur das Bedienteil
und der von mir vermutete Verstärker im Kofferraum ist also der Empfänger/Verstärker?!?

Heisst also am besten alle Kabel komplett neu verlegen???

MfG
Tyler
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Alt 05.07.2008, 18:47   #6
Domi
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Ok, dann hast Du ein Problem.
Schau mal z.B.Interner Link) HIER , da geht es auch um das C Professional, vieleicht hilft Dir das ein wenig.
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Alt 05.07.2008, 19:15   #7
Tyler Durden
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Standard Dachte ich mir schon...

Aber nachdem ich früher Autoradios/Anlagen, Telephone & Alarmanlagen etc. verbaut habe (1993-1996) ist's nicht sooo ein Akt.
Ich muß aber gestehen in der Zeit kamen mir zwar einige BMW's unter die Finger, jedoch nie einer
mit einer "großen" bzw. geteilten Anlage...
Habe die Woche eh Urlaub schrauben wir halt mal wieder an einem Bimmer rum!!!
Das Bedienteil habe ich vorhin schon mal ausgebaut, das Empfangsteil musste ich ja vorgestern beim
Batterietausch entfernen, weiss also wo es ist und wie es zum demontieren ist...

MfG
Tyler
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Alt 05.07.2008, 19:37   #8
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
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Ja, die einzige doofe Stelle beim Kabelverlegen ist von der A-Säule rüber zum Radio, ansonsten geht das sehr einfach.
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Alt 05.07.2008, 19:46   #9
Tyler Durden
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Ich wollte untenrum gehen. Entweder über einen Kanal oder irgendwie unterm Teppich.
Beim E31 kenne ich mich nicht wirklich gut aus...
Spannungsversorgung geht ja vom Bedienteilstecker.
Also nur noch 1 x Antenne, 4 x Lautprecher und 2 x Cinch (RCA) + Schaltkabel für den Subwoofer.
Nachdem der im Kofferraum plaziert wird kann ich da ja direkt die Batterie anzapfen,
natürlich über eine Dicke Sicherung...
Das Prof. hat Pixelfehler, lässt sich nur mit sehr viel Geduld einschalten und der linke Kanal
ist viel schwächer als der rechte. Also sowohl Bedienteil als auch Empfänger/Verstärker defekt...

Greetz,
Tyler
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Alt 05.07.2008, 19:50   #10
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
Beim E31 kenne ich mich nicht wirklich gut aus...
Ach stimmt ja, hab ich ganz vergessen dass das kein 7er ist.
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