Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2008, 22:59   #1
stuekkeltoer
man lernt dazu
 
Benutzerbild von stuekkeltoer
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Remscheid
Fahrzeug: 730iA v8 E32 aus 04.94 Klima mit AUC ABS ASC+T? PDC EDC / E38 740 i 4,4l aus 96 mit viel Schnikschnak
Standard Fehlermeldung Anhängerlicht.Entsteht aber in der Fahrertüre

Hallo
nun zur Beschreibung des Fehlers.
Beim schnellen öffnen der Fahrertüre brennt die Sicherung 18 durch.
Fehlermeldung Anhängerlicht.
Nach Abbau der Türverkleidung und systematischer Suche nach einem
Masseschluß stehe ich vor einem Rätsel.
Wenn ich die Türverkleidung abhabe und die Türe schnell öffne, rüttle, und schüttle, kommt keine Fehlermeldung.egal wie ich auch versuche einen Masseschluß zu erzeugen.
Ist die Türe wieder zusammengebaut und ich öffne die Türe schnell indem ich feste gegen den Türgriff ( großer Bügel) drücke kommt so nach zwei bis dreimal drücken die Fehlermeldung und Sicherung 18 ist hin.
Das gleiche geschied wenn ich schnell durch eine scharfe Linkskurve fahre oder durch eine Linkskurve bei schlechtem Straßenbelag.
Hat da einer eine IDEE

MFG:
Stefan
stuekkeltoer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:03   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Idee:
Der Stecker/Kabel, die zwischen Tür und A-Säule verlaufen.
Öffne den man und prüfe, ob dort alles ok ist.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:07   #3
stuekkeltoer
man lernt dazu
 
Benutzerbild von stuekkeltoer
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Remscheid
Fahrzeug: 730iA v8 E32 aus 04.94 Klima mit AUC ABS ASC+T? PDC EDC / E38 740 i 4,4l aus 96 mit viel Schnikschnak
Standard

Hallo
Frankgo
den hab ich aufgehabt und kontrolliert. Konnte aber nichts finden was den Kurzschluß auslöst.
stuekkeltoer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 23:17   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Sicherung nur durchbrennt, wenn Du im Auto sitzt ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 00:06   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Seit wann ist denn dieser Fehler aufgetreten ? Ich meine,koennte es sein,das ein Zusammenhang mit dem Anhaengerkabelstrang Besteht?Damit meine ich,ob z.B. die AHK. vor kurzem Angebaut worden ist,und wo der Kabelstrang seine Stromversorgung Bekommt.Ist es Moeglich das vielleicht ein Falsches Kabel angezapft worden ist ?Kann mir sonst im Augenblick nicht einen Zusammenhang mit dem Oeffnen der Tuer,und dem Anhaengerlicht erklaeren.Bei Anschluss einer 7 Pol.ist das Problem nicht sehr Gross,aber mit einer 13 Pol.Dose,wenn man alle Anschluesse Belegt,kann es schon zu Verwechselungen kommen.Es sieht aus,als wenn ein Verkehrtes Kabel Angezapft worden ist.Wenn Du die Tuertaste Bewegst,aktivierst Du ja den Kontakt fuer die Innenbeleuchtung.Kann auch sein,das der Kontakt einen Kurzschluss Ausloest.Es waehre gut zu Wissen,seit wann dieser Fehler da ist.Z.B. ist kurz vorher Irgend ein El.-Teil Verbaut worden,oder kam dieser Fehler "aus Heiterem Himmel"?
M.F.G. Dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 14:56   #6
stuekkeltoer
man lernt dazu
 
Benutzerbild von stuekkeltoer
 
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Remscheid
Fahrzeug: 730iA v8 E32 aus 04.94 Klima mit AUC ABS ASC+T? PDC EDC / E38 740 i 4,4l aus 96 mit viel Schnikschnak
Standard Fehler gefunden HAHAHA

hallo
nach einer Totalzerlegung der elektrischen Teile der Türe hab ich alles zusammengebaut und der Fehler bestand immer noch.
Türe aufgedrückt und Sicherung wieder durch.
Dann habe ich festgestellt das dies auch auftritt wenn ich nicht feste gegen die Türe drücke.
Letzt endlich lag der Fehler im Fahrersitz.
Der Übergang der Kabel von der Sitzfläche zur Rückenlehne. (Scheuerstelle )
Beim drücken der Türe verschiebt sich das Polster des Sitzes ein wenig und hat zwei Kabel angescheuert.
Es ist wieder OK.
Habe das Kabel anders verlegt und mit Kabelstrapse gegen durchscheuern gesichert.
Dank an alle Tips von euch.
Besonders an den von Fankgo der fragte ob es immer nur dann passiert wenn ich im Wagen sitze.
Gruß
Stefan
stuekkeltoer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2008, 19:03   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Genau darauf lief meine Frage hinaus.... ich vermutete irgendwas mit der Sitzheizung.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Knacken aus der Fahrertüre/B-Säule meschanescha E38: Tipps & Tricks 12 25.11.2012 19:40
Elektrik: Originale Oris AHK verbaut - Jetzt CC ANHÄNGERLICHT Fehlermeldung frank-e38 BMW 7er, Modell E32 10 28.03.2008 17:38
Elektrik: Rechter Scheinwerfer geht nicht, aber keine Fehlermeldung! ks-na BMW 7er, Modell E32 3 27.03.2008 22:02
Elektrik: Anhängerlicht im Check Control aber kein Anhänger Buddy-x BMW 7er, Modell E32 8 29.11.2004 20:00
Fehlermeldung "Anhängerlicht"aber kein Hänger? Patrick P. BMW 7er, Modell E32 3 23.09.2003 17:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group