BMW 7er, Modell E32 |
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11.05.2008, 22:59
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#1
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man lernt dazu
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Remscheid
Fahrzeug: 730iA v8 E32 aus 04.94 Klima mit AUC ABS ASC+T? PDC EDC / E38 740 i 4,4l aus 96 mit viel Schnikschnak
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Fehlermeldung Anhängerlicht.Entsteht aber in der Fahrertüre
Hallo
nun zur Beschreibung des Fehlers.
Beim schnellen öffnen der Fahrertüre brennt die Sicherung 18 durch.
Fehlermeldung Anhängerlicht.
Nach Abbau der Türverkleidung und systematischer Suche nach einem
Masseschluß stehe ich vor einem Rätsel.
Wenn ich die Türverkleidung abhabe und die Türe schnell öffne, rüttle, und schüttle, kommt keine Fehlermeldung.egal wie ich auch versuche einen Masseschluß zu erzeugen.
Ist die Türe wieder zusammengebaut und ich öffne die Türe schnell indem ich feste gegen den Türgriff ( großer Bügel) drücke kommt so nach zwei bis dreimal drücken die Fehlermeldung und Sicherung 18 ist hin.
Das gleiche geschied wenn ich schnell durch eine scharfe Linkskurve fahre oder durch eine Linkskurve bei schlechtem Straßenbelag.
Hat da einer eine IDEE
MFG:
Stefan
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11.05.2008, 23:03
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Idee:
Der Stecker/Kabel, die zwischen Tür und A-Säule verlaufen.
Öffne den man und prüfe, ob dort alles ok ist.
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11.05.2008, 23:07
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#3
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man lernt dazu
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Remscheid
Fahrzeug: 730iA v8 E32 aus 04.94 Klima mit AUC ABS ASC+T? PDC EDC / E38 740 i 4,4l aus 96 mit viel Schnikschnak
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Hallo
Frankgo
den hab ich aufgehabt und kontrolliert. Konnte aber nichts finden was den Kurzschluß auslöst.
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11.05.2008, 23:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Gehe ich recht in der Annahme, dass die Sicherung nur durchbrennt, wenn Du im Auto sitzt ?
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12.05.2008, 00:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Seit wann ist denn dieser Fehler aufgetreten ? Ich meine,koennte es sein,das ein Zusammenhang mit dem Anhaengerkabelstrang Besteht?Damit meine ich,ob z.B. die AHK. vor kurzem Angebaut worden ist,und wo der Kabelstrang seine Stromversorgung Bekommt.Ist es Moeglich das vielleicht ein Falsches Kabel angezapft worden ist ?Kann mir sonst im Augenblick nicht einen Zusammenhang mit dem Oeffnen der Tuer,und dem Anhaengerlicht erklaeren.Bei Anschluss einer 7 Pol.ist das Problem nicht sehr Gross,aber mit einer 13 Pol.Dose,wenn man alle Anschluesse Belegt,kann es schon zu Verwechselungen kommen.Es sieht aus,als wenn ein Verkehrtes Kabel Angezapft worden ist.Wenn Du die Tuertaste Bewegst,aktivierst Du ja den Kontakt fuer die Innenbeleuchtung.Kann auch sein,das der Kontakt einen Kurzschluss Ausloest.Es waehre gut zu Wissen,seit wann dieser Fehler da ist.Z.B. ist kurz vorher Irgend ein El.-Teil Verbaut worden,oder kam dieser Fehler "aus Heiterem Himmel"?
M.F.G. Dansker
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12.05.2008, 14:56
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#6
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man lernt dazu
Registriert seit: 19.06.2005
Ort: Remscheid
Fahrzeug: 730iA v8 E32 aus 04.94 Klima mit AUC ABS ASC+T? PDC EDC / E38 740 i 4,4l aus 96 mit viel Schnikschnak
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Fehler gefunden HAHAHA
hallo
nach einer Totalzerlegung der elektrischen Teile der Türe hab ich alles zusammengebaut und der Fehler bestand immer noch.
Türe aufgedrückt und Sicherung wieder durch.
Dann habe ich festgestellt das dies auch auftritt wenn ich nicht feste gegen die Türe drücke.
Letzt endlich lag der Fehler im Fahrersitz.
Der Übergang der Kabel von der Sitzfläche zur Rückenlehne. (Scheuerstelle )
Beim drücken der Türe verschiebt sich das Polster des Sitzes ein wenig und hat zwei Kabel angescheuert.
Es ist wieder OK.
Habe das Kabel anders verlegt und mit Kabelstrapse gegen durchscheuern gesichert.
Dank an alle Tips von euch.
Besonders an den von Fankgo der fragte ob es immer nur dann passiert wenn ich im Wagen sitze.
Gruß
Stefan
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12.05.2008, 19:03
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Genau darauf lief meine Frage hinaus.... ich vermutete irgendwas mit der Sitzheizung.
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