Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 16:00   #1
stBMW
Neues Mitglied

Frage Telefonbuchverzeichnis

Hallo Spezialisten,

und schon kommt die zweite Frage.

Ich habe die Handy-Vorbereitung mit Bluetooth verbaut. Das Auto erkennt immer wieder mein Bluetooth-Handy und koppelt dieses auch. Das ist schon mal toll!!!

Versucht man dann aber Anrufe zu tätigen, geht eine lästige Suche nach den betreffenden Nummern los. Das Handy besitzt sehr sehr viele Telefonbucheinträge, auf die das BMW IDrive natürlich zurückgreift und immer geladen hat. Und das Problem besteht nun darin, dass wenn die anzurufende Person mit "S" beginnt, ich die Telefonbucheinträge in der Rubrik "A-Z" mit dem IDrive Drehrädchen bis "S" drehen muss. Gibt es denn hier keine Suchfunktion oder eine separate Auflistung nach Buchstaben oder muss ich immer das ganze Alphabet 10 min. lang "durchdrehen"???

Fragende Grüsse
stBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 20:08   #2
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Du musst drehen, oder unter Top 8 oder per Spracheingabe.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:29   #3
blauspani
Mitglied

Benutzerbild von blauspani

Fahrzeug: 630i/K1200RSport/
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Du musst drehen, oder unter Top 8 oder per Spracheingabe.

BEN
So isses leider.

Manche Geräte, so mein N95, erkennt er zwar, aber kann keine Listen laden.
Über diese schwache BMW-Leistung wurde hier schon ordentlich Dampf abgelassen.
blauspani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 09:26   #4
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von blauspani Beitrag anzeigen
So isses leider.

Manche Geräte, so mein N95, erkennt er zwar, aber kann keine Listen laden.
Über diese schwache BMW-Leistung wurde hier schon ordentlich Dampf abgelassen.
Kommt drauf an, ich find's im Ergebnis sogar Interner Link) besser so.
Alt 08.05.2008, 13:37   #5
blauspani
Mitglied

Benutzerbild von blauspani

Fahrzeug: 630i/K1200RSport/
Standard

@ThomasG
Sicher, beim Stand der Bedienung ist es sicher besser so. Bin gespannt, was da im neuen 7ner kommt.
Das 3er Cabrio meiner Frau kann da auch nicht mehr. Dort ist lediglich die Sprachsteuerung viel besser und umfangreicher geworden.
blauspani ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 16:18   #6
stBMW
Neues Mitglied

Standard

erstmal herzlichen Dank für eure Antworten! Wie ich herauslese scheint es also leider nicht möglich zu sein. Schade!

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Es befinden sich dort über 500 Einträge, diese im Wagen während der Fahrt per I-Drive durchzuscrollen halte ich unter Aufmerksamkeits- und Sicherheitsgesichtspunkten für ein ausgesprochen suboptimales Unterfangen.
Genau das kritisiere ich auch. Das BlackBerry beinhaltet > 2500 Einträge. Über IDrive hier mit dem scrollen anzufangen wäre tödlich. Dazu kommt, dass die Einträge nur bis zum Buchstaben "G" vom BMW übernommen werden. Dann scheint die Liste wohl voll zu sein.

Über das BMW Online Adressbuch sind erstens mehr Adressen zu speichern und zweitens eine Suche möglich. Warum nicht im Telefonbuchverzeichnis?

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wenn also tatsächlich mal ein Anruf aus der Menge dieser Kontakte nötig sein sollte, genügt es, kurz anzuhalten und den Eintrag am Telefon selbst auszuwählen.
Dann frage ich mich aber schon, welchen Sinn die Geschichte mit Bluetooth-Handy und Freisprechanlage hat, wenn ich zum Telefonieren rechts ranfahren muss. 7er ist doch Luxusklasse??? Aber vielleicht stellt man zu hohe Anforderungen.

Ansonsten ist das Auto einfach ein Traum - Von Aussen wie Innen mit allen drum und dran. Man könnte doch glatt denken ich sei nur zum Meckern hier.

Was mir beim Fahrzeugumstieg desweiteren aufgefallen ist - jetzt was für die BMW Fans - BMW befindet sich meines erachtens nach in punkto Qualitätsanmutung, Innenraum und Fahrgefühl meilenweit vor Mercedes und liefert das durchdachtere und schönere Gesamtkonzept. Obwohl Mercedes auch schön ist.
Alt 08.05.2008, 16:36   #7
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Über das BMW Online Adressbuch sind erstens mehr Adressen zu speichern und zweitens eine Suche möglich.
Während der Fahrt? doch nicht wirklich, oder?
Zitat:
Dann frage ich mich aber schon, welchen Sinn die Geschichte mit Bluetooth-Handy und Freisprechanlage hat, wenn ich zum Telefonieren rechts ranfahren muss. 7er ist doch Luxusklasse??? Aber vielleicht stellt man zu hohe Anforderungen.
Zum Telefonieren nicht - aber um Adressen rauszusuchen schon. Finde ich jedenfalls. Oder es macht halt der Beifahrer, der kann das natürlich auch während der Fahrt machen.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 17:37   #8
stBMW
Neues Mitglied

Standard

Also ich habe mir über Internet das komplette Adressbuch online gestellt, auf dass der 7er zurückgreift. Und das geht meines Erachtens nach auch während der Fahrt. Ich geh auf BMW Assist > BMW Online und dann unter Office aufs Adressbuch und klicke "Adresse suchen" oder so ähnlich. Dann gibt man mir endlich die Chance den Namen der betreffenden Person einzugeben und nach einem kurzen Bestätigungswunsch eine Suche zu starten. Glücklicherweise wird auch genau diese Person herausgefiltert, dessen Adresse ich nun z.B. direkt ins Navi laden könnte.

O.K. ich hab schon verstanden. Das mit dem zum Telefonieren rechts ranfahren hatte ich etwas überspitzt formuliert. Aber ich finde das schon merkwürdig, wenn ich das Telefonbuch 10 Minuten lang Eintrag für Eintrag durchblättern muss, um zur gewünschten Rufnummer zu gelangen. Dann könnte ich meinem Beifahrer (wenn denn einer da ist) auch gleich das Handy in die Hand drücken und sagen: "du, telefoniere mal gleich über mein Handy für mich, ich wär mit der Suche nach der Nummer im IDrive 10 Minuten beschäftigt." Das sorgt wenigstens für allgemeine Belustigung.
Allerdings wäre der Beifahrerin/Beifahrer das Lachen spätestens vergangen, wenn ich ernst machen würde und dazu auffordere, wirklich mal nach der Nummer im IDrive zu suchen und alle 5000 Einträge 10 Minuten lang durchzuscrollen. Danach hat man nie wieder Beifahrer. Bei 20 Nummer mag das gehen - kein Problem, aber bei Tausenden ist das eine Qual. In der Zeit bin ich zu Hause oder habe keine Lust mehr. Und das kann es doch nicht sein.
Wenn ich so einen High-Tech Wagen habe, möchte ich auch das schon Erwarten.

Viele Grüsse
Alt 08.05.2008, 17:42   #9
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Standard

Zitat:
Zitat von stBMW Beitrag anzeigen
Also ich habe mir über Internet das komplette Adressbuch online gestellt, auf dass der 7er zurückgreift. Und das geht meines Erachtens nach auch während der Fahrt. Ich geh auf BMW Assist > BMW Online und dann unter Office aufs Adressbuch und klicke "Adresse suchen" oder so ähnlich. Dann gibt man mir endlich die Chance den Namen der betreffenden Person einzugeben und nach einem kurzen Bestätigungswunsch eine Suche zu starten. Glücklicherweise wird auch genau diese Person herausgefiltert, dessen Adresse ich nun z.B. direkt ins Navi laden könnte.
Ja, klar, nur möchte ich das nicht während der Fahrt machen.

Zitat:
O.K. ich hab schon verstanden. Das mit dem zum Telefonieren rechts ranfahren hatte ich etwas überspitzt formuliert. Aber ich finde das schon merkwürdig, wenn ich das Telefonbuch 10 Minuten lang Eintrag für Eintrag durchblättern muss, um zur gewünschten Rufnummer zu gelangen. Dann könnte ich meinem Beifahrer (wenn denn einer da ist) auch gleich das Handy in die Hand drücken und sagen: "du, telefoniere mal gleich noch über mein Handy für mich, ich wär mit der Suche nach der Nummer im IDrive 10 Minuten beschäftigt." Das sorgt wenigstens für allgemeine Belustigung.
Allerdings wäre der Beifahrerin/Beifahrer das Lachen spätestens vergangen, wenn ich ernst machen würde und dazu auffordere, wirklich mal nach der Nummer im IDrive zu suchen und alle 5000 Einträge 10 Minuten lang durchzuscrollen. Danach hat man nie wieder Beifahrer. Bei 20 Nummer mag das gehen - kein Problem, aber bei Tausenden ist das eine Qual. In der Zeit bin ich zu Hause oder habe keine Lust mehr. Und das kann es doch nicht sein.
Wenn ich so einen High-Tech Wagen habe, möchte ich auch das schon Erwarten.
Naja letztlich ist es ein High-Tech-Auto und keine fahrende Telefonzelle.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 20:07   #10
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von stBMW Beitrag anzeigen

Genau das kritisiere ich auch. Das BlackBerry beinhaltet > 2500 Einträge. Über IDrive hier mit dem scrollen anzufangen wäre tödlich. Dazu kommt, dass die Einträge nur bis zum Buchstaben "G" vom BMW übernommen werden. Dann scheint die Liste wohl voll zu sein.

Du hast über 2500 (Zweitausendfünfhundert) Telefonnummern in deinem Handy??

Du arbeitest nicht zufällig bei der Auskunft oder ??
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort