


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.05.2008, 19:06
|
#1
|
7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
1 Woche Arbeit umsonst
Na eigentlich schon 2, aber das kommt nächste Woche.
Nach einer intensiven Rostkur( ist das eigentlich immer so bei Autos aus Süddeutschland? mein voriger der nur im hohen Norden unterwegs war hatte keinen Rost), Aufbau eines Lackierzeltes, gründliches Abschleifen, vorbehandeln etc. kam die Lackierung und zum Schluß als Sahnestück weil man ja immer dort zuerst hinschaut die Fahrertür: Hurra keine Läufer kein Staub (dank der guten Vorbereitung) dann zieht ein Gewitter auf mit Wind eine Seitenwand wird nach innen gedrückt und kippt das Stativ mit dem Trocknungsscheinwerfer direkt an die Tür und dort rutscht er langsam zu Boden(ich auch).
Etliche dicke Schrammen verschobener Lack etc (@nissmo) Bilder folgen nächste Woche wenn ich fertig bin.
Also trocknen lassen und das ganze noch einmal Fahrertür und hintere Tür.
Abschleifen grundieren füllern lackieren.
Vielen Dank Odin
Gruß Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38
Bei Interesse U2U an mich
|
|
|
02.05.2008, 19:14
|
#2
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo Thomas
sowas in der Art ist mir bei meinem Baur Cabrio passiert, ein Holzbock,wo
ein Kotflügel zum trocknen aufgehängt war,ist umgekippt und genau
gegen den Heizstrahler gefallen.
Das sind die Momente,wo ich dann einfach nur das Licht ausmache, in
aller Ruhe einen Kaffee trinken gehe und nach einer Stunde wiederkomme,wenn ich mich wieder abgeregt habe.
Da muss man einfach durch.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
02.05.2008, 19:25
|
#3
|
5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Zitat:
Nach einer intensiven Rostkur( ist das eigentlich immer so bei Autos aus Süddeutschland? mein voriger der nur im hohen Norden unterwegs war hatte keinen Rost), Aufbau eines Lackierzeltes, gründliches Abschleifen, vorbehandeln etc
|
Ja, leider des liegt daran das bei uns im Winter mit Salz ned gespart wird und der Besitzer dann im Frühjahr wohl am Wasser spart und die Reinigung ned so genau nimmt.
Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
|
|
|
03.05.2008, 09:56
|
#4
|
7er Restaurierer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
@Straubinger
So war das wohl, also rechts war eine Katastrophe:
Wagenheberaufnahmen konnte man mit der Hand abnehmen Tür durch, Schweller ein Loch, alle Türkanten Braun, oberhalb der Heckstoßstange Blühender Lack,
Aber mit Flex Drahtbürsten Rostwandler und 1,5 qm Blech 2mm dick, anderes hatte unser Metaller nicht, hab ich das jetzt alles im Griff.
Gruß Thomas
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|