Hallo
Mal ne Frage, solltet Ihr nicht irgendwelche sog. "Experten" haben die das einbauen können?
Ich meine ein paar Tips zu geben ist ja die eine Sache, das dann zu verwirklichen eine Andere....
Wenn ich sowas bauen müsste würde ich mir erst mal einen E32 mit E-Gas suchen.
Also entweder einen 750i (immer EML) oder einen 735i den es glaube ich auch mit EML gab.
(Alternativ einen mit Tempomat, da "könnte" man ja auch den Stellmotor ansteuern um die Drosselklappe zu öfnnen...)
Auf jeden Fall mit Automatik (750i gab es auch nicht anders)
Nächste Sache, wie soll die Übertragung stattfinden? Über Bluetooth?
Dann ist die Reichweite halt etwas beschränkt, es sei denn es gibt irgendwelche sensiblen Empfänger/ Verstärker dafür.
Mit einem Handy kann ich einen Laptop über Bleutooth steuern, also würde ich einen ins Auto legen und alles darüber laufen lassen.
Gas geben sollte also dementsprechen leicht sein, da man ja "nur" den Widerstandswert des Gaspedals ändern muss.
Schwieriger wird da das Lenken, bzw. wenn mans braucht das Bremsen.
Wobei letzteres über das ABS Steuergerät funktionieren könnte.
Müsste man die Ventile und die Rückförder-Pumpe des Haydroblockes ansteuern, schon könnte man verzögern.
Fürs Lenken braucht man aber wahrscheinlich einen weiteren Aktuator. (Vielleicht geht es aber auch über die Servolenkung direkt, das weiß ich nicht genau)
Also einen Elektromotor der die Lenksäule rotiert, sowie zusätzlich noch einen Lenkwinkelsensor, der afaik erst ab E38 schon verbaut ist.
Über eine enstprechende PCMCIA Contoller Karte und der passenden Software sollte man das eigentlich alles ansteuern können.
So würde ich das mal versuchen
Spass hätte ich da bestimmt dran, hehe
Also dann viel Erfolg
Gruß
Dominik