BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.01.2008, 11:28
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Bild Befestigung Batterieabdeckung?
Tach!
Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild parat, wie die Batterieabdeckung original angebracht ist? Ich habe den Eindruck, bei meinem Wagen hängt die irgendwie auf halb acht, und bin mir nicht sicher, wie es eigentlich gedacht ist.
Insbesondere ist an der Oberkante auf Höhe des Schnappverschlusses der Sitzbank eine Metallklammer mit Gewinde, im Blech ist auch ein passendes Loch, nur von wo da ggf. eine Schraube rein soll, das erschließt sich mir nicht.
|
|
|
29.01.2008, 18:56
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Andreas,
bei mir ist nur eine Kunststoffabdeckung. Die sitzt oben unter dem Rahmen, da wo das Gewindeloch ist, und wird hinter der Batterie auf halber höhe selbiger auf drei Gewindebolzen gesteckt und mit Kunststoffmuttern festgeschraubt. Wenn du willst, kann ich mal ein Foto machen, aber vlt hat ja einer ein Bild.
Gruß Wolfgang
|
|
|
29.01.2008, 19:25
|
|
Normal ist, wie ich bin!
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
oben unter dem Rahmen
|
Das täte mich interessieren. Die Abdeckung ist da und auch rückwärtig wie von dir beschrieben mit diesen Plastikmuttern befestigt. Aber vorne liegt sie lose auf und irgendwie sieht mir das nicht so aus, als würde sie zwischen Batterieoberkante und Sitzbankrahmen durchpassen.
|
|
|
30.01.2008, 16:37
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Hallo Andreas
hier ist das Bild Abdeckung Batterie
Gruß Wolfgang
|
|
|
31.01.2008, 07:51
|
|
Normal ist, wie ich bin!
|
Danke!
Bei meinem sieht's im Grunde genauso aus. In der hochstehenden "Lasche" auf der Oberseite ist die besagte Klammer mit Gewinde, auf deinem Bild scheint die zu fehlen. Meine Vermutung ist, daß da in irgendeiner Weise eine geschraubte Verbindung mit dem korrespondierenden Loch in dem Sitzbankträger vorgesehen ist. Nur wie?
|
|
|
31.01.2008, 08:15
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
... vielleicht wenn die Batteriegröße nicht genau stimmt, passt auch die Lasche nicht von der Abdeckung.
Deswegen Batterie beim Kauf mitnehmen oder ausmessen.
Gruß
Harry
|
|
|
31.01.2008, 08:25
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Hab ich nicht drunter. Original Batterie hatte ich beim Kauf noch drin, also kann die nicht fehlen.
Auch beim Highline ist die nicht drin.
Evtl. ist beim 750 mit elektrischen Einzelsitzen hinten keine Abdeckung vorgesehen, da eh kein Platz ist und man mit jedem Millimeter kaempfen muss?
|
|
|
31.01.2008, 08:56
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
|
Hallo,
bei meinem gibt es diesen Plastikdeckel auch nicht.Es ist ein messingfarbener Flachstahlwinkel über der Batterie verschraubt, etwa so wie ich es dem Bild hinzugefügt habe. Zusätzlich ist unter noch die typische Befestigungskralle für den Batteriesockel mit verschraubt.
Ich hatte sie gerade gestern erst draussen, nachdem mein dicker fast 6 Wochen gestanden hat, wollte er nicht mehr anspringen. Da war 1x aufladen fällig.
Gruß, Rüdiger
|
|
|
31.01.2008, 14:12
|
|
Normal ist, wie ich bin!
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Batteriegröße
|
Das Ding ist zumindest von BMW. Allerdings passt die Abdeckung gerade eben noch zwischen Oberkante Akku und Rahmen Sitzbank. Falls ich heute noch im Hellen nach Hause komme, mache ich mal ein Bildchen.
|
|
|
31.01.2008, 16:23
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Ich habe den Sinn auch noch nicht verstanden, zu mal man den Nibbel auch nicht nach unten auf das Loch drücken kann. Höchstens ein mal
Die Höhe der Batterie spielt in soweit keine Rolle, da das ja Normmaße sind. Was ich mir allerdings vorstellen könnte, wenn man eine kleine und somit niedrigere Batterie einbaut, liegt die Abdeckung ja nicht mehr auf der Batterie, sondern wird dann mit dem Nubbel am Blech befestigt. Dafür müßte aber hinten weiter oben eine zweite Reihe Befestigungslöcher sein. Bin mir nicht sicher, ob die da sind, kannst ja mal schauen.
|
|
|