ein fröhlisches Hallo in die Runde
Leute , ich war geknickt - so sehr das ich meinem Bedauern über den Verkauf meines 7ers sogar ein Thread widmete - siehe "mit einem weinendem Auge..... " ( kein plan wie ich sowas hier verlinke

)
Und nun bin ich doch noch an den 735iA er von einem ehemaligem Arbeitskollegen gekommen .
Nun ja , keine Schönheit und vom Pflegezustand schon mal gar nicht mit meinem alten zu Vergleichen -aber erhaltungswürdig , weil bis auf eine miniklitzekleine Blase im unteren Falz der Fahrertür - ROSTFREI !!!
Na gut -i gebs zu , 211 Ps und Automatik sowie eine meines erachtens doch gute Austattung, der Kaufpreis von 1T Euronen und vor allem das Feeling so ein Auto zu fahren spielten da auch mit in die Entscheidung
So mal zu Ausstattung und da Danke
@DD
Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGB41010DA43110
Typ-Code GB41
Typ 735I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M30
Hubraum 3.50
Leistung 155
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DELPHIN METALLIC (184)
Polsterung SILBER STOFF (0334)
Prod.-Datum 1990-02-15
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
209 SPERRDIFFERENTIAL 25%
213 HILL DESCENT CONTROL (HDC)
216 SERVOTRONIC
240 LEDERLENKRAD
302 ALARMANLAGE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
458 SITZVERSTELLUNG ELEKTR.FAHRER/BEIF.
464 SKISACK
472 MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
570 STAERKERE STROMVERSORGUNG
626 TEL.C-NETZ SIEMENS BEDIENHOERE
655 BMW BAVARIA C BUSINESS
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
ok - das Telefon hat er irgendwie nicht mehr und zum Kauf selbst gibts auch noch was zu Sagen.
Ich kannte den Wagen ja schon vor dem Austreten des Kollegen aus unsrer Firma , nur was ich dann beim Kauf zu sehen bekam hat mich erstmal zurückgeschreckt .
Angeprisen wurden der Wagen nicht vom Besitzer selbst , sondern von einer gesetzlich eingesetzten Betreuerin ( was Alkohol aus einem Menschen macht ...

) mit den Worten - Technik ok , nur die Batterie ist platt .
Also vorab schon mal vorsorglich Batterie besorgt - ist euch mal die Teurungsrate bei Starterbatterien aufgefallen ??? Vor gut einem Jahr hatte ich meinem damaligem 7er eine neue Spendiert , das warens noch 86,98 Euro inkl. MwSt - Heute für die selbe 151, 89 Euro ..........!!!
Also i komm da zum Abholen und Vertrag fertig machen - der Waagen schon geöffnet . Ok -denk ich; Problem der nicht funktionierenden Zentralverriegelung gelöst -ABER DANN - der Blick in den Kofferraum -WASSEREINBRUCH - Schock

alles naß , das wasser tropfte sogar vom Koffereaumdeckel - alle verkleidungen im kofferaum selbst -nass und mufflig riechend .
zudem noch ein superbilliges Katzenstreu lose drinn liegend - den Geruch möcht ich nicht beschreiben -WÜRG -
I war kurz davor auf der Stelle kehrt zu machen .
Kurze Bedenkpause mit zigarrete die noch nie so kurz war
Dann meinte ein Freund der mitgekommen war - hmmm , dat sollte aber wieder hinzubekommen sein ....
Weiter im text : Batterie einbauen - auch da war mittlerweile Wasser angekommen - nicht viel - so bissel , war mit ner Packung Tempos behoben , gleich geschaut ob aufd er anderen Seite bei den Steuergeräten auch nass ist- Nichts-Ok ......
Motor starten ...... wie so ein reihensechser nach ca. 1/2 Jahr Standzeit läuft ist wohl jedem Klar - der Sack Flöhe war voll
ca.5 min Laufzeit - Motor hatte sich beruhigt - alles klar .....
Ok -nochmal kurze Bedenkzeit ..........bei der mir dann schon mal die Schlüssel gegeben wurden - HE ?? nur den Notschlüssel ? Kurze disskusion - wenn sie aufgefunden werden , kommen noch die Restlichen Schlüssel ...
Aufgerappelt und Vertrag fertig gemacht - dann Verabschiedete sich die gute Dame zum nächsten Termin ....
Ok - dann wollen wir mal , so mein Gedanke ......
Was kommt ? - Wagen springt nicht mehr an - nach 3-5 Versuchen Motor an - los jetzt aber Gang rein und ab - Ha -1Meter geschafft , Motor wieder aus
danach tat ers gar nicht mehr ...........
Neben Problemen mit dem Wagen die an den Nerven zerren , tun 3 Grad Aussentemp auch ihr übriges am körperlichem wohlbefinden ..... Ergo , ab mit dem Freund erstmal Cafe trinken und aufwärmen .
So nach ca. 1 Stunde wieder hin - diesmal tats bei dem ersten Versuch schon die neue Batterie nicht mehr - Starthilfe ! Und siehe da - er läuft , schnell nen neuen Versuch Automat auf D und ab - er rollt .... und rollt .... und fährt ....und schaltet - Juhpiduuu .
Erstmal ne Ausgiebige Runde gedreht damit sich alles wieder einspielt .......
Dabei noch diverse Unstimmigkeiten Festgestellt .
Tacho will nicht so wirklich die geschwindigkeit anzeigen - Heizung geht nur auf voll aufgedreht -sonst bleibt alles kalt - berühmtes Schlackern bei 80 und ziemlich lautes Fahrgeräsch von hinten kommend , vom radio fehlt der Code ...........
Ok - estmal nicht so Tragisch - ist ja innen noch bissel feucht - das wird schon in gutem Glauben ........
Als nächstes dann zur Garage - Kofferaum leer räumen und Trocken gemacht !
Dann hatte ich den Waagen jetzt 3 tage in einer Beheizten Halle stehen -Offen
Auf dem Weg zum auf Winterreifen wechseln , bemerkte ich das der Tacho und die Heizung auch schon wieder funktioniert

SUPER FREU
Und nach dem Wechsel auf die Winterreifen die ich noch von meinem alten liegen hatte , war auch das schlackern und das laute Fahrgeräsch wech .
Soweit erstmal hierzu - ich muss den Wagen jetzt abholen , der war nämlich zur komplett Auffbereitung .
Bilder folgen
Greets