E32 gestern abgeholt.. generelle Fragen...
Liebe Leute...yo...habe es getan,bin stolzer Besitzer eines E32 735i EZ 12.86 mit 299.660 km...bis auf durchgerostete Beifahrertür soweit o.k.
4 Vorbesitzer.
C-Netztelefon ( wurde 2001 in Deutschland generell abgeschaltet-werd´s in`s Büro hängen......Zusatzbatterie...damit kann man sicher ne grössere Endstufe im Kofferraum fein betreiben..gggg
300 km Überführungsfahrt mit E-85 Bioethanol ohne Probleme,am nächsten Morgen nach Kaltstart die hier im Forum nachzulesenden Schütteleien,nach 90 sec. sind die ausgeglichen.
Kupplungspedal extrem schwergängig,Schaltung jedoch weich und exakt - warum tritt sich die Kupplung sooo schwer ???
Keine Getriebe-Differential-Achs-Motor-Kardanwellengeräusche,kein Knacken in der Lenkung.
Beim Herunterbremsen aus höheren AB-Geschwindigkeiten leicht flatternde Lenkung...eventuell Bremsscheiben ? Räder sind wucht-o.k.,kein Flattern bei 80 - 135 km/h.
Elektronikmacken : Nach Motorstart brauchts ein paar Minuten, bis sich Tankuhr und Temperaturanzeige dazuschalten,vorher ohne Funktion.Alle Pixel sauber sichtbar ! Die 299.660km werden IMMER angezeigt,der Tageskilometerzähler allerdings stellt sich nach ``Motor aus `` immer auf Null.
Sehr mysteriös....
Bordcomputer funktioniert.
Jaja...schon klar, ich weiss ja, das es für einen 3-stelligen Betrag noch nichts 2 jahre TÜV fertiges gibt...aber mangels Masse muss ich nun diesen Weg gehen...UND ICH WERDE IHN GEHEN....WER KANN MIR HELFEN, ggfs.auch jemand aus der Nähe der Plz.99974, mit einer eigenen Werkstatt und den Themen ÜBER DEN TÜV AU KALTLAUFREGLER - ich weiss doch nicht, ob der verbaute G-Kat noch in Ordnung ist....aber € 84.- für diesen Regler halte ich für sinnvoller als rund 500 Steine für Steuern / Jahr !
Ich will das Teil fahren !
Der vordere Teil der Auspuffanlage bis etwa vor die Hinterachse sieht recht gut aus, ab da normale Korrosion, nichts durch.
Abgaskrümmer m.E.nach auch o.k.
Neuwertiger Kühler verbaut.
Mit feinen Ohren vor dem Fahrzeug bei Standgas zu hörende ( Wasserpumpe ) ?
Wer mag helfen ? Freue mich über jede ernstgemeinte Zuschrift !
Grüße
Christian
|