Hallo!
Mein V8 läuft immer noch nicht 100%ig... Das Problem beschreibe ich gleich noch näher, erst einmal eine kleine Liste was ich schon gemacht habe:
Ansaug ab LMM neu abgedichtet.
Drosselklappe gereinigt und neu abgedichtet
Leerlaufregelventil gereinigt und neu abgedichtet
Ansaugbrücke neu abgedichtet
neue Kurbelgehäuseentlüftungsmembran samt Dichtung und Unterdruckschlauch zum BDR
Alurohr zum Ölabscheider gereinigt und neu abgedichtet
Zylinderkopfhaubendichtungen samt Schraubendichtungen neu
8 neue Zündkerzen und Kerzenstecker (NGK blabla...QUP, die tollen hald

)
alle Kabelstecker mit Kontaktspray bearbeitet
Das ganze war zwar nicht ganz umsonst da er jetzt etwas besser aus dem Keller zieht, weniger verbraucht und auch der Automat schöner schaltet aber das eigentliche Problem besteht noch:
Starte ich die Maschine kalt läuft er rund aber es kommt ein lautes Brummen aus dem Motorraum. Es scheint seinen Ursprung irgendwo zwischen Spritzwand und Motor zu haben, genauer kann ich es nicht lokalisieren.
Starte ich die Maschine warm ist kein Brummen zu hören allerdings läuft er die ersten 10 sekunden überhaupt nicht rund!
Dieses Brummen ist mir erstmals aufgefallen als ich die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran getauscht hatte. Der Unterdruckschlauch zum BDR war total eingefallen und fühlte sich an wie Kaugummi!
Meine Theorie: Der neue Unterdruckschlauch lässt den BDR wieder richtig Arbeiten und das entlarvt jetzt einen Defekt an der Benzinpumpe. Das Brummen erinnert auch irgendwie an einen Elektromotor. Kann das sein?
Bin für jeden Tip dankbar!!!
Gruß
Domi