Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2007, 20:48   #1
Tom1960
Gast

Standard Mehrere Reparaturen, brauche hilfe

Erstmal Hallo an Alle,

Als ich damals 2003 meinen 7er (730, bj 91) gekauft habe, hatte er 99.800 km runter. Repariert und eingebaut habe ich bis jetzt 2003 Ölfiltergehäuse, 2003 Scheibenwaschbehälter Krokodil, 2003 Funk-Türöffner, 2003 Borbet 18x8,5 Design A, 2004 weiße Blinker, 2004 Anhängerkupplung, 2006 Ab Kat Auspuffanlage.

Da jetzt bei dem Fahrzeug die Zusatzwasserpumpe kaputt gegangen ist, habe ich sie schon einmal gekauft. Die werde ich nächstes WE einbauen und direkt mal die Ventile kontrollieren. Die Scheiben gehen auch schlecht hoch, aber da schau ich mal im Frühjahr.

Nun zur Sache, ich bin im Mai nach München umgezogen. (Sauerlach 20 km südl.) Da ich jetzt jeden Tag ca 90 km fahren muß, das macht ca. 20.000km/Jahr, hatte ich schon überlegt einen neuen Kleinwagen zu kaufen. Aber 1. bekommt man gute Kleinwagen mit wenig km Leistung erst ab 5 Mille aufwärts, 2. hat man alles doppelt: WR, SR, Inspektion, Garage und 3. fährt man dann immer in so einer kleinen Möhre.

Da ich mein Auto liebe, und immerhin 1 Jahr lang danach gesucht habe, habe ich mich jetzt dazu entschlossen, ihn zu behalten und auf LPG umzubauen, wie oft gelesen, vorzugsweise eine Prins Anlage. Ich möchte ihn ja noch ein paar Jahre fahren.

Dieses hat aber nur Sinn, wenn mein geliebtes Fahrzeug wieder in Ordnung ist. Zur Zeit sind die Vibrationen bei 95 km/h ganz schön nervig. Daher möchte ich jetzt das komplette Fahrwerk überholen, das wären: Vorderachse (Vorderachskit) , Stoßdämpfer vorne, Bremsscheiben mit Belägen komplett, Hundeknochen und Tonnenlager hinten.

Nun zu meiner Bitte, gibt es jemanden hier im Forum, der eine (kleine) Werkstatt mit Bühne hat und diese Reparaturen mit mir erledigen kann, natürlich nicht umsonst. Auch wäre schön wenn er mir sagen könnte welche Teile ich kaufen muss. Habe einfach nicht mehr die Möglichkeiten alles selber zu machen.

Also ich hoffe Ihr könnt mir helfen, würde mich freuen.

Grüße Tom
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort