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13.08.2007, 13:19
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E39-540i (06.98)
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Hilfe kurz vor dem Kauf 730i EZ Okt.88
Hallo E32 Gemeinde!
Ich habe mir am Freitag einen 730i angeschaut und probegefahren und
würde das Fahrzeug eigentlich gern erwerben, wenn da nicht ein paar
Mängel wären, die mir ein bisschen Sorgen machen würden.
Das die Bremsbeläge und die Reifen für den TÜV gewechselt werden müssen
ist ja nicht so schlimm, aber mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass es
sich beim Kurven fahren so anfühlt, als hätte das Auto eine Starrachse, die ein bisschen nach links und rechts (je nach Kurve) schwimmt.
Kommt da eventuell mehr auf mich zu, oder recht es diese Knochendinger
auszutauschen?
Möchte eigentlich nicht nochmal 1000€ reinrichten.
Hab leider über die Suche nichts passendes gefunden.
Das Auto würde sonst einen vernünftigen und soliden Eindruck machen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
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13.08.2007, 13:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Zitat:
Zitat von Lt.Dand
Hallo E32 Gemeinde!
Ich habe mir am Freitag einen 730i angeschaut und probegefahren und
würde das Fahrzeug eigentlich gern erwerben, wenn da nicht ein paar
Mängel wären, die mir ein bisschen Sorgen machen würden.
Das die Bremsbeläge und die Reifen für den TÜV gewechselt werden müssen
ist ja nicht so schlimm, aber mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, dass es
sich beim Kurven fahren so anfühlt, als hätte das Auto eine Starrachse, die ein bisschen nach links und rechts (je nach Kurve) schwimmt.
Kommt da eventuell mehr auf mich zu, oder recht es diese Knochendinger
auszutauschen?
Möchte eigentlich nicht nochmal 1000€ reinrichten.
Hab leider über die Suche nichts passendes gefunden.
Das Auto würde sonst einen vernünftigen und soliden Eindruck machen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
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Klingt ein wenig nach den Tonnenlagern! Wenn die hin sind, dann lenkt die hintere Achse mit. Das ist ein sehr ätzendes Gefühl - aber nicht die Welt und eben normaler Verschleiß bei BMW!
Gruß
Frank
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13.08.2007, 13:47
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#3
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
bei baujahr 1988 ist das auto nun mal 19 jahre alt,da kann !!! schon noch
was hinterher kommen.
du solltest auf alle fälle darauf achten,dass du nach dem kauf noch ein paar
euros unter dem kopfkissen hast, für evtle. folgereparaturen.
zu deinem schwammigen fahrverhalten kann man auf die entfernung schlecht
was sagen, dass könnten die stossdämpfer sein, das könnten die tonnenlager
und hundeknochen sein, das könnte einen vorderachskit bedeuten, es könnte
auch am lenkgetriebe liegen..... wie du anhand meiner auflistung merkst,dass
muss man am objekt selbst feststellen,was da evtl. getauscht werden müsste.
die tonnenlager und hundeknochen für die hinterachse sind nicht teuer.
(ich denke mal, da kommst du mit unter 100€ hin)
ein vorderachskit liegt auch bei rund 160€ (spurstangen,pendelstützen, schub und zugstreben)
das wäre alles nicht die welt,aber,wenn du 4 neue stossdämpfer brauchst
oder evtl. ein lenkgetriebe,da wird es dann schon etwas heftiger.
frag doch den verkäufer einfach mal,ob du mit dem auto mal zu einem
DEKRA oder ADAC check fahren kannst,die werden dir dann sagen,was da
los ist.
viele grüsse
peter
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13.08.2007, 14:05
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E39-540i (06.98)
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Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten!
Was ich noch über das Auto weiß ist, das es wohl sehr oft als Zugfahrzeug für Anhänger gedient hat, weshalb ich eher auf die Hinterachse tippen würde.
Und die KM Laufleistung liegt knapp unter der 200tkm Marke.
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13.08.2007, 14:18
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
tja,dass ist deine entscheidung.ich!!!! würde ein auto in dem alter,wo ich
auch noch wüsste,dass er oft als zugfahrzeug für anhänger verwendet
wurde, nicht nehmen. wer weiss,wie oft der überladen war,was man dem
getriebe (schalter??? automatik??) zugemutet hat.
das ist aber meine einstellung in dieser richtung, du musst letztendlich
entscheiden,ob es dir das wert ist.
viele grüsse
peter
ps. sind die knapp 200 000 km nachvollziehbar????
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13.08.2007, 14:22
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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ups - 730er als Zugmaschiene ? ...
da würde ich aber auch vorsichtig werden. Gerade die Dämpfer und Co. haben haben da ja richtig zu leiden.
Was soll die Kutsche den Kosten?
Gruß
Frank
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13.08.2007, 16:54
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#7
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Freund gediegenen Fahrens
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
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...kann jetzt rein von den Daten Zufall sein, aber du meinst nicht zufällig einen grauen mit einem weißen Rückspiegel??
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13.08.2007, 23:16
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E39-540i (06.98)
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@peter becker: die 200tkm sind nicht wirklich nachvollziehbar. Der Typ, der das Auto verkauft hat ihn erst seit 2 Jahren und davor hat ihn laut seiner Aussage irgendein Opa gefahren.
Ist ein Automatikgetriebe, das aber eigentich recht weich durchschält.
Die Wurscht zieht er zwar nicht grad vom Brot, aber des is halt auch so ne
Frage, was man als Referenz nimmt. Ich denk mal für nen 3L R6 ist die Leistung in Ordnung, wenn man das Gewicht bedenkt.
@chatfuchs: 600 Flocken will er für das Auto. Hat allerdings seit 07/07 keinen TÜV mehr. Der Besitzer hat gemeint, das er halt mal schauen wollt, ob er ihn verkaufen kann und wenn nicht, macht er den TÜV nochmal und fährt ihn über den Winter noch selber.
@Beamer: Nein, aber den hab ich auch schon gesehen 
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14.08.2007, 00:08
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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na ja, wenn man einmal hört,dass er als zugfahrzeug verwendet wurde
und dann bei 19 jahren dieser kilometer stand....mmmmh... zugfahrzeuge
laufen meist kilometer ohne ende und das immer mit hänger....
ich will dir da jetzt nicht zu oder abraten,dass muss du allein entscheiden.
auf der anderen seite,bei 700€ kannst du nicht viel falsch machen,wenn
du ihn schlimmstenfalls, in teilen wieder verkaufen müsstest,hättest du
den einsatz wieder raus. unter dem vorbehalt,was durch das schwammige
fahrwerk auf dich zukommt.
wie steht der verkäufer eigentlich zu dem punkt,dass er!!!!! TÜV und AU
neu macht???? stell dir mal vor du kaufst ihn, fährst zum TÜV und es
wird ein grösserer mangel entdeckt,der geht dann auf deine kappe,oder
er schafft die AU nicht,weil der kath defekt ist....... mir wäre das alles
zu dubios......
viele grüsse
peter
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14.08.2007, 09:34
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.05.2007
Ort:
Fahrzeug: E39-540i (06.98)
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Der Besitzer hat das Auto (nach seinen Angaben) erst 2 Jahre und hat scheinbar noch zwei Autos, weswegen er den 7er nichtmehr braucht.
Gezogen wurden wohl hauptsächlich Motorradanhänger, was ja nicht heißt,
das diese korrekt beladen wurden...
Zum TÜV hatte er gemeint gehabt, den macht er selber, wenn er ihn nicht
verkaufen kann und dann fährt er ihn aber auch noch über den Winter.
Und dann is auch sicher nix mehr mit 600€ glaub ich.
@Beamer:
Hast Du den mit dem weißen Spiegel schonmal angeschaut?
Hab schonmit dem Gedanken gespielt dem mal nen Besuch abzustatten.
Gruß
Dan
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