Hallo allerseits,
ich hoffe auf Eure Hilfe und Rat. Mein 730 V8 lief bislang tadellos, heute früh beim Starten ist er abgesoffen und war weder vom ADAC-Mann, noch von der Werkstatt zum Laufen zu bringen. Er dreht, stinkt nach Benzin, aber es tut sich nichts. Wir haben es mit abgezogener und wieder eingesetzter Benzinpumpensicherung probiert, er dreht schüttelt sich manchmal, aber sonst passiert nichts.

Vor einer Woche gab es einen Ruck, es ging die Warnung Getriebeprogramm an, nach Motor-Neustart lief er mehrere Hundert Km problemlos.
Beim Fehlerspeicherauslesen ergab sich etwas mit Can-Bus Problem und Lambdasonde vor dem Kat, aber die Werkstatt konnte damit nichts anfangen. Sie haben komischerweise nur 2 Kerzen rausgedreht, sie waren ganz nass. Dann wurden sie getrocknet, es hat sich nichts geändert.
Sollten nicht alle Kerzen rausgedreht werden? Sie meinten, es wäre ein Riesenaufwand. Ist es das wirklich?
Das Auto hat einen GAT-Kaltlaufregler und Prins-Gasanlage, welche tadellos läuft.
Habe vor einigen Wochen 10 L E85 auf 40 L Benzin eingefüllt, er lief damit aber problemlos.
Bitte um Hilfe, da ich morgen eine längere berufliche Reise antreten muss.
Gruss und Dank im Voraus
Ramoncello