Hallo, bin neu hier in diesem Forum, weil ich mir einen E32/730iA V8 Baujahr 12/1993 mit Vollausstattung zugelegt habe. Bin von diesem Auto total begeistert!
Jetzt habe ich eine Frage an die Profis hier: ich habe den Wagen sehr güstig kaufen können, weil er angeblich einen Getriebeschaden hat. Der Vorbesitzer hat ihn bei BMW abgegeben, weil er auf der Autobahn anfing zu stottern und zu rucken und dann in den Getriebenotbetrieb umgeschaltet hat. BMW hat nach dem Auslesen des Fehlerspeichers gesagt, dass ein Relais an der Benzinpumpe kaputt gegangen ist und das Getriebe einen Schaden hätte. 100% bestätigt hat BMW es aber nicht, denn es sind keine mechanischen Geräusche hörbar und die Automatik schaltet noch immer. Es wurde sofort angeboten das Getriebe zu wechseln, was der Vorbesitzer verneinte, um das Fahrzeug aufgrund der Problematik kostengünstig abzustoßen.
Kann es sein, dass das Getriebe aus einem anderen Grund außer Getriebeschaden in den Notbetrieb umgeschaltet hat? Das Fahrzeug hat gerade 198.000 Km. auf dem Tacho und ist Scheckheftgepflegt. Würde mich über Eure Info´s freuen.
Gruß von Per
