


BMW 7er, Modell E32 |
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02.09.2003, 12:16
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: E32 - 750i
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Dein Problem dürfte nicht der Regler, sondern das Heizungsschwert sein. Gehe mal unter suchen mit dem Begriff Heizungsschwert. Wegen der Beleuchtung: Dies ist eine aufgelötete Birne. Gehen öfter mal kaputt. Warum die allerdings gelötet ist, weis der Teufel.
Grüße Aurelio
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02.09.2003, 12:19
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: E32 - 750i
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Ach ja. Sollte wirklich der Poti defekt sein, was ich allerdings nicht glaube. Er hat wohl 4 Kilo Ohm und 5 Ampere Leistung. Einen solchen Poti solltest du in jedem Elektroshop für ein paar Cent bekommen.
Gruß
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02.09.2003, 12:29
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#4
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Gast
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Ers x Danke für Euer Antwort,
das die Lüftungsdrehzahl nicht Regelbar ist ok versuch die Stecker am ( Schwert) zu überprüfen.
Mit der Beleuchtung muß ein anderes Problem sein.
Habe Konsole ausgebaut, unter den Drucktastern befinden sich geweils eine grüne und eine gelbe Birne.
Grün leuchtet wenn Schalterstellung aktiv, nehme doch an das die gelben für die Beleuchtung zuständig ist oder?
Gruß Frank
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02.09.2003, 12:38
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: E32 - 750i
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Also, bau das Teil mal aus und mach den Plastikrahmen weg, so dass du nur noch die Platine hast. Dann schließ die zwei großen Stecker wieder an. Den für den Kühlungsmotor kannst du weglassen. Nun schalte die Beleuchtung ein (mit Zündung natürlich) Auf der Platine sind drei Birnchen die leuchten müssen. Ist eins defekt, fehlt die Beleuchtung. Kann sein, dass die bei dir gelb getunkt sind. Bei mir ists nur die Mittlere am Lüftungsrad.
Die grünen machen keine Beleuchtungs, sondern geben nur den Status (als eingeschaltet) an.
Gruß Aurelio
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02.09.2003, 12:45
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Heidenrod
Fahrzeug: E32 - 750i
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In Bezug auf das Heizungsschwert:
Meist ist es nicht der Stecker. Es sind meist die Hochleistungstransistoren; schwer zu bekommen, da extrem hohe Ampereleistung oder es sind Kaltlötstellen. Bei mir waren Kaltlötstellen an zwei Kondensatoren. Leider ist die Platine bzw. die Lötpunkte verklebt. Es bedarf schon eines sehr genauen BLicks, um Kaltlötpunkte zu entdecken.
Wenn es die Transistoren sind, hoffe ich, dass du sie durchmessen kannst. Mit einem ohmischen Meßgerät dürfen auf jedem Fall in keiner Richtung 0 - 256 Ohm vorhanden sein.
Nochmals Gruß Aurelio
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02.09.2003, 14:18
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#7
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Gast
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Ich noch mal,
mit dem Schwertausbau bin ich gerade beschäftigt.
Noch einmal zur Beleuchtung, habe Platine blanco angeschlossen 3 Birnchen leuchten.
Aber mein Problem ist das die Beleuchtung in ( unter )den Schaltern selbst nicht funktionieren. Macht man von den Schaltern das Oberteil ab, sieht man ( da 3 Schalter) 3 grüne lämpchen und 3 gelbe Lämpchen. Grün leuchtet jeweils bei betätigter Funktion. Die gelben müßten zur Schalter Symbolerkennung dienen. Diese alle 3 ohne Funktion. Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
trotzdem meinen besten Dank für Eur Meldung
Schüssss Frank
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02.09.2003, 15:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
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Beleuchtung
Hi,
also die 3 Birnen (2 weiß, 1 rot) sind nur für die Beleuchtung der Drehräder. Die Tasten werden über je eine orangene Leuchtdiode beleuchtet. Gibt's beim Freundlichen zu kaufen, dann stimmt auch der Farbton ...
RR
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02.09.2003, 17:29
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#9
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Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
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Also ich denk mal ganz was anderes:
Das gesamte Bedienelement war bei mir letztens im A...
Grund: Der kleine Motor, der die Innenraumluft zur Temperaturmessung zieht, war defekt, hat wohl die Elektronik zerstört - hab so ein komplettes Teil gebraucht bekommen . ging alles.
Die Platine (wenn es Behr ist) kostet 204,-- € + Steuer 
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02.09.2003, 21:29
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
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Moinsen!
Sind jeweils eine grüne und eine gelb/orangene LED pro Taster, die gelb/orangenen LED's sind in Reihe geschaltet, d.h. wenn eine kaputt -> alle aus. Am besten mit einem Meßgerät checken welche der LED's im Dutt ist (oder gleich alle austauschen).
Gabs in einem anderen Thread auch Bilder zu (Suchworte: "Hintergrundbeleuchtung Klimatronic"  .
Gruß
rocky
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