Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2007, 15:44   #1
JackPott
der sich den Wolf tanzt

Fahrzeug: 735i
Standard Schaden an meinem geparkten 735i BJ89

Ich könnte heulen!

Jemand ist mir in meinen geliebten Bimmer gerauscht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Noch dazu verliert er Flüssigkeit (Öl?) und lässt sich nicht mehr starten

Da schrauben nicht gerade zu meinen Stärken zählt (von der fehlenden Zeit ganz zu schweigen), hätte ich jetzt 3 Fragen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Lohnt es sich überhaupt, einen Rettungsversuch (wg. evl. Schaden am Motor?) zu unternehmen?

2. Was würde es ca. kosten, den Wagen - zumindest blech-/lack-technisch - wieder instand zu setzen?

3. Was könnte ich für den Wagen als Teileträger u.U. noch erzielen? (Wagen steht in Berlin)

EDIT:
Glücklicherweise wurde der Verursacher ermittelt, er hat noch ein weiteres Fahrzeug "erwischt". Seine Versicherung will einen Gutachter vorbeischicken diese Woche, deshalb eine weitere Frage:

4. Wirtschaftlicher Totalschaden- heisst das, daß ich nur den Zeitwert und nicht die Kosten einer Reparatur ersetzt bekomme??

/EDIT

Besten Dank im Voraus für eure Ratschläge und
ein frohes neues Jahr

Jack

Geändert von JackPott (02.01.2007 um 17:27 Uhr). Grund: ergänzung
JackPott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 15:48   #2
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: Jaguar F-Type Cabrio, Mercedes S560L 4matic
Standard

Würde ich mal das Gutachten abwarten und sehen was es für den Wagen noch gibt.
Ich denke, ein Rettungsversuch wäre unwirtschaftlich.
Alt 02.01.2007, 15:54   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von JackPott Beitrag anzeigen
Ich könnte heulen!

Jemand ist mir in meinen geliebten Bimmer gerauscht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.250kb.de/u/070102/j/t/16217612.jpgExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.250kb.de/u/061229/j/t/ee4a6136.jpgExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.250kb.de/u/070102/j/t/a35546fa.jpgExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.250kb.de/u/061229/j/t/b8f83cfa.jpgExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.250kb.de/u/070102/j/t/c6366568.jpg

Noch dazu verliert er Flüssigkeit (Öl?) und lässt sich nicht mehr starten

Da schrauben nicht gerade zu meinen Stärken zählt (von der fehlenden Zeit ganz zu schweigen), hätte ich jetzt 3 Fragen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

1. Lohnt es sich überhaupt, einen Rettungsversuch (wg. evl. Schaden am Motor?) zu unternehmen?

2. Was würde es ca. kosten, den Wagen - zumindest blech-/lack-technisch - wieder instand zu setzen?

3. Was könnte ich für den Wagen als Teileträger u.U. noch erzielen? (Wagen steht in Berlin)

Besten Dank im Voraus für eure Ratschläge und
ein frohes neues Jahr

Jack
Hi,

komm auch aus Berlin... das ist die Gute Nachricht...
zu 1. ich glaube nicht das der Motor selber was abbekommen hat...
zu 2. ich schätze mal so gute 2000€ wirst du wohl hinlegen müssen wenn du den wieder herrichten willst... kommt drauf an wie gut du das machen willst...
zu 3. in dem Zustand kannst du froh sein wenn du noch 500€ bekommst.. kommt aber drauf an wie der Wagen ausgestattet ist....

Gruß
Kai
Alt 02.01.2007, 15:55   #4
Wolf730
Milchliebhaber

Benutzerbild von Wolf730

Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Wow, wie oft ist der denn dagegengefahren ? 8 Mal ?
Sieht ja echt übel aus - ich hoffe jemand hat es mitbekommen und du weißt wer es war.

Gruß
Wolfgang
Alt 02.01.2007, 15:56   #5
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Du hast doch denjenigen, der es gewesen ist, oder?

Dann wird es doch wohl so ablaufen, dass zunächst zu klären ist, ob es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt oder nicht.
Wenn nicht, kannst Du das Auto in die Werkstatt geben und musst Dir um den Rest keine Sorgen mehr machen.
Falls doch, musst Du zusehen, ob Du mit dem Geld der Versicherung das Du bekommst. (Das wäre dann nach meinem Verständnis der Zeitwert des Wagens abzüglich des Restwertes) das Auto repariert kriegst.

Ob das unter der Hand günstig machbar ist dürfte weitestgehend davon abhängen, ob Motor, Rahmen und Vorderachse unbeschädigt sind.

Falls diese Komponenten in Ordnung sind könnte sich das eventuell wirtschaftlich darstellen lassen.

Viel Geld ist da aber sicher nicht zu machen und die Gefahr eines Totalschadens ist groß, sofern ich das beurteilen kann.

Wenn Dir nicht besonders viel an dem Auto liegt ist das Kapitel aus wirtschaftlicher Sicht wohl zuende geschrieben.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:23   #6
randy-andy
Motorenkiller

Benutzerbild von randy-andy

Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Schon für die beiden Türen wird der Gutachter schon locker über 1500.- € einkalkulieren (war jedenfalls bei mir so). Und wenn man noch den erheblicheren Frontschaden dazurechnet, dann liegst Du locker über 3500.- €. Ich fürchte, das wird locker auf Totalschaden rauslaufen.

Gruß
Andreas
Alt 02.01.2007, 16:35   #7
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hm, wie ist der denn da langgerammelt

Es sieht ja fast so aus, als wäre der die Straße in deine Richtung gefahren, hat dich (beim Ausweichen oder wie auch immer) gestriffen und beim Weiterfahren den Stoßfänger abgerissen. Warum dann aber der Flüssigkeitsverlust

Wo war das denn in Berlin?

Wegen der Kosten frag mal bei @DerDicke an. Er soll da recht verlässliche Preisaussagen machen können.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:40   #8
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von randy-andy Beitrag anzeigen
Schon für die beiden Türen wird der Gutachter schon locker über 1500.- € einkalkulieren (war jedenfalls bei mir so). Und wenn man noch den erheblicheren Frontschaden dazurechnet, dann liegst Du locker über 3500.- €. Ich fürchte, das wird locker auf Totalschaden rauslaufen.

Gruß
Andreas
wenn du damit mal hin kommst.... Ein so genannter Wirtschaftlicher Totalschaden ist das auf jeden Fall... über was anderes brauchst nicht mal mehr nachdenken.... Für wieviel man den wieder herrichten kann (aus sentimentalen Gründen versteht sich) ist aber was anderes...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:41   #9
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Wegen der Kosten frag mal bei @DerDicke an. Er soll da recht verlässliche Preisaussagen machen können.
DD ist noch bis zum 10.01 im Urlaub......
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 16:53   #10
gammi79
Hobby-Psyschologe...

Benutzerbild von gammi79

Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
Standard Jaja..

Hab Ich auch gerade hinter mir.. mit den beiden GuterTüren jedenfalls. Das waren laut Gutachter ,nur für die Türen zum Reparieren: 3516€... Somit Wirtschaftlicher Totalschaden! Mein Auto hat einen Restwert von 2500€ und ist bj. 94... Also mit deinem Zeugs da vorn Locker 5000€ Scheine... Das ist die Realität. Nun musst Du wissen ob Du Vollkasko hast und es mit der machst.. Ansonsten aus Eigener Tasche oder Du hast den Täter... MFG
gammi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort