Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 20:04   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard frage zur korkdichung

hallo

ich habe für meinen fuffi die untere ölwannendichtung geholt ( original bmw, kein zubehör) sie ist aus kork.
hierzu gibt es jetzt verschiedene meinungen,was die "verarbeitung" betrifft.

die alten werkstattmeister sagen,... bei korkdichtungen immer nur etwas öl auf
beide seiten auftragen,dann mit dem richtigen drehmoment anziehen und das
wars....... auf der anderen seite wird einem dann auch hylomar empfohlen,was
auch ein sehr gutes dichtungsmittel sein soll.......... tjaaaa, was ist nun der
bessere weg, öl oder hylomar????

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 20:47   #2
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich nutze fur korkdichtungen immer Loctite aviation gasket sealant liquid
nr 30517. siehe auch bild. Hylomar blue habe ich immer am 2takt mopped benutzt fur diesen alu kopf dichtung. Ist m. a. zu viel chemische teile drinne fur korkdichtungen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 21-10-06_2143.jpg (37,1 KB, 16x aufgerufen)
__________________
Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 20:58   #3
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Hallo Peter,
also Öl bei gummidichtung ja, aber bei Kork, da würde ich eine Silikondichtmasse nehmen. Oder das was "osl jaap" da hat!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:02   #4
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hallo Peter

Korkdichtungen niemal mit ÖL oder sonstigen Dichtmitteln einschmieren. da Kannste die alte auch lassen.

Denn Wenn die Dichtung schon beim Einbau mit Öl geträngt wird ist sie schneller wieder undicht als die alte und wenn man die Dichtung mit Dichtmitteln einschmiert die Aus härtet passiert das selbe.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:08   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann
Hallo Peter

Korkdichtungen niemal mit ÖL oder sonstigen Dichtmitteln einschmieren. da Kannste die alte auch lassen.

Denn Wenn die Dichtung schon beim Einbau mit Öl geträngt wird ist sie schneller wieder undicht als die alte und wenn man die Dichtung mit Dichtmitteln einschmiert die Aus härtet passiert das selbe.
hallo axel

du machst jetzt meine verwirrung komplett, so wie du es beschreibst,würde
ja die korkdichtung "ohne alles" eingesetzt werden????

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:13   #6
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Er meint wenn du was drauf machst was aushärtet, nimm eine Silikon dichtmasse die bleibt elastisch und streich beide seiten ganz dünn ein, so das zwischen kork und Blech nichts durch kann. Dann den kork nicht zerquetschen beim anziehen und dann ist sie dicht!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:20   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Er meint wenn du was drauf machst was aushärtet, nimm eine Silikon dichtmasse die bleibt elastisch und streich beide seiten ganz dünn ein, so das zwischen kork und Blech nichts durch kann. Dann den kork nicht zerquetschen beim anziehen und dann ist sie dicht!
aaah, jetzt jaaaa

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group