Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2006, 09:14   #1
Netjoker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Netjoker

Standard Gleichzeitiger Ausfall Klima u. Niveauregelung

Erneut hatte ich auf der Heimfahrt von Spanien Probleme.

Wie ihr vieleicht wisst, ist mir auf der Hinfahrt die LiMa verreckt und ich musste die unerfreuliche Erfahrung einer Auslandsreparatur machen. Keine Ahnung was dabei alles gepfuscht wurde... habe diese Woche keinen Termin in der Werkstatt bekommen.

Nach der LiMa-Reparatur hatte ich auf jeden Fall ein seltsames Zwitschern, nach dem Anlassen, (aus dem Motorraum, von vorne, im Bereich des großen Viscolüfters) das sehr stark wurde, sobald ich die Klimaautomatik anschaltete. Nach einigen Kilometern Fahrt verschwand das "Zwitschern", das übrigens zyklisch war, und drehzahlabhängig schneller wurde, vom Takt eigentlich ein typisches Riemengeräusch.

Auf der Heimfahrt gestern, da wurde es plötzlich stickig im Auto, ich wusste sofort: Klima aus! Einige Sekunden später kam dann auch die Meldung "Niveauregelung" und mein Bimmer hing hinten etwas durch. Auf dem nächsten Rastplatz stelle ich den Motor ab und schaute, ob was zu sehen ist, konnte aber nicht wirklich was erkennen. Beim Anlassen dann der nächste Schreck: ein lautes schabendes, Schleifgeräusch, das zuvor nicht da war und auch im Innenraum nun deutlich hörbar war!!! Ich kann mich erinnern, dass die Spanier bei der LiMa-Reparatur genau das gleiche Geräusch hatten und dann hektisch umher liefen, den Motor wieder abstellten etwas rumfummelten (15 min.) und dann war es wieder weg.

Pfusch??? Das werde ich wohl erst in der Werkstatt erfahren... auf jeden Fall ärgerlich. Der Ausfall der Niveauregeleung war nicht weiter tragisch, schnell fahren wollte ich eh nicht, aber der Ausfall der Klima war heftig, vor allem wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, die gestern in Südfrankreich vorherrschte.

Geändert von Netjoker (02.10.2006 um 22:09 Uhr).
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten