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26.09.2006, 12:28
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA(E32)4.89+316i(E30)
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Dringend-Ölfiltergehäuse voller Öl
Hallo, mache grad Ölwechsel,und im Filtergehäuse läuft das Öl nicht ab.
Weiß jemand warum?
__________________
BJ 04.89 EZ: 5.89 Klima,Automatik,Navi+Standheizung nachgerüstet
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26.09.2006, 12:59
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
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Zitat:
Zitat von Tramkermit
Hallo, mache grad Ölwechsel,und im Filtergehäuse läuft das Öl nicht ab.
Weiß jemand warum?
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Ja ich weiss warum, es hat ein Ventil, dass das Oel zurück hält, damit es nicht
in die Oelwanne zurück fliesst, scheint demnach noch dicht zu sein, so wie
es sein muss.
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26.09.2006, 13:02
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA(E32)4.89+316i(E30)
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das freut mich zu hören,aber wie bekomme ich das alte öl da raus?
oder kann der rest da drinn leiben?ist aber beim deckel abschrauben schon was daneben gelaufen,kann mich nicht erinnern das es letztes jahr auch so war
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26.09.2006, 13:10
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#4
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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sollte eigentlich ne Kugel sein. Die kannste einfach mit nem stumpfen Gegenstand (1/4 Zoll Verlängerung) runterdrücken, einfach mal bisschen rumpoppeln im Gehäuse, orientier Dich an der Leckölleitung, zum Ölwannengehäuse...
Sorry, der M30 hat keine Leckölleitung, aber die Kugel hat er...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
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26.09.2006, 13:15
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Maintal
Fahrzeug: 750i Bj 2/06 / Mopped: 1200er Shovel Bj.73 & 07er Road King
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..das alte öl sollte rausfließen sobald du die lange schraube rrausgezogen hast...sonst ist was am ablauf defekt.
wielange braucht deine öldruckanzeige um auszugehen?
gruß uwe
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26.09.2006, 13:49
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA(E32)4.89+316i(E30)
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genau das hat mich eben gewundert,hatte schraube raus,und filter etwas höher zum austropfen gelegt,wollte diese kugel suchen,da war das öl weg
nun schnell neues rein,und hoofentlich ohne störung,zündis gleich überprüft,verteilerfinger geschrubbt,
weis jemand was das für komisches geräusch in der nähe des ölfilters ist?der fibrierte etwas und summte laut?macht die ölpumpe bald ex?
oder weil ölstand kurz über minimum war,und "Öldämpfung" fehlte???
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26.09.2006, 14:31
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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das öl muß langsam absacken sobald du die lange schraube rausdrehst !!!wenn nicht ist die bohrung verstopft. komplett ausbauen und reinigen.
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