Flüssigkeit unterm Auto
Hallo 7er Fahrer,
ich habe mal wieder eine Frage zum 7er: Mein 735i befindet sich derzeit mehr oder weniger im Winterschlaf... Fahre ihn gerade nur am Wochenende bei (relativ) schönem Wetter. Letzten Sonntag war alles in bester Ordnung (bis auf das kleine Problem mit dem Stellmotor der Heizung - vielen Dank nochmals für die guten Hinweise!). Heute habe ich mal wieder eine Runde mit ihm gedreht und als ich aus der Garage gefahren bin habe ich einen nassen Fleck unter dem Wagen entdeckt. Von der Menge her war es wohl ca. 0,2l (nasser Fleck mit ca. 15-20cm Durchmesser). Der Fleck befindet sich auf der Fahrerseite so in etwa an der Stelle an der sich das Lenkrad befindet. Unter dem Wagen habe ich gesehen, dass sich über der nassen Stelle ein kleines Loch befindet. Die Flüssigkeit fühlt sich etwas seifig an und ich vermute, dass es sich um Kühlflüssigkeit handelt. Das Loch dient wohl als Wasserablauf. Welches Wasser soll denn da nun abfliessen? Regenwasser? Oder ist da der Überlauf vom Kühler? Der Kühlwasserstand schien mir ok zu sein. Habe vor 4 Wochen mal Komplett aufgefüllt (dabei ist ein bisschen was übergeschwappt). Kann es sein, dass da jetzt durch die Kälte ( -5 Grad in der Garage ) und das dadurch bedingte Zusammenziehen der Schläuche nochmal was übergelaufen ist?
Wo landet das Kondenswasser von der Klimaanlage? Wo fliesst das ab? Kann sich das auch "seifig" anfühlen?
Hat jemand ne Idee wo das Wasser an dieser Stelle typischerweise noch herkommen kann?
Mache mir etwas Sorgen deswegen und hoffe auf baldige Antworten.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Volker
|