Moin
Hatte letztes Jahr schon mal diesen Thread gestartet :
altes Thema
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen den Fehler einzugrenzen.Habe bei Ebay billig ein Tacho ersteigert,leider auch vom Baujahr her das Verkehrte,und mit Pixelfehlern und so,aber zum ausprobieren hats gelang.Jetzt steht also sicher fest das bei meinem Tacho der Signaltransistor für die Scheibenwischer und so kaputt ist (durch fehlerhaften Radioeinbau,da wurde Dauerplus auf die Signalleitung gelegt).
Jetzt meine Frage,hat den schonmal jemand gewechselt oder kann mir jemand die Lage auf der Platine mit zugehörigem PTC zeigen.Dann könnte ich den ja von dem anderen Tacho nehmen oder ich bestell mir die Sachen neu.Einlöten würde das ein Kumpel,der ist Radio-Fernsehtechniker.
Aber erstmal müßte man wissen die Teile auf der Platine sitzen.Ich kann gerne eine große Aufnahmen von der Platine machen.
MFG Sönke
Hab da noch mal schnell zwei Bilder gemacht.Ist das blaue der PTC und auf der anderen Seite der dazugehörige Transsistor?Und wenn ja kann man die Bauteile nachmessen und wenn ja welche Werte haben die dann?